Hintergrundbild bei VB6.0

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von joshi123, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joshi123

    joshi123 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Kann man oder bzw. wie kann ich bei einem Programm, welches ich mit VB6.0 geschrieben habe, den Hintergrund anstatt dem standard grau ein Bild verwenden??

    Wie ich die Hintergrundfarbe ändere ist einfach, jedoch würde ich gerne ein Bild als Hintergrund haben....

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Lavatorysparrow

    Lavatorysparrow Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    20
    dazu hätte ich auch eine frage. habe bei der form als picture-eigenschaft ein bild ausgewählt (@joshi123 das müsste glaube ich deine frage schon beantworten) und um die form inkl. bild an die bildschirmauflösung anzupassen folgenden code eingegeben:
    "Private Sub Form_Resize()
    With Form1
    .AutoRedraw = True
    .PaintPicture .Picture, 0, 0, .ScaleWidth, .ScaleHeight
    .AutoRedraw = False
    End With
    End Sub"
    aber wenn ich dann das Programm starte, erscheint die Fehlermeldung

    Run-time error '481':

    Invalid picture

    Bin über jeden Tipp dankbar, da ich schon kurz vorm verzweifeln bin, woran es liegen kann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen