Hintergrundbild ohne Rahmen um Symbole

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dg2mst, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dg2mst

    dg2mst ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich verwende Windows 2000 weil es auf meinem System im Vergleich zu Windows XP deutlich stabiler läuft. Allerdings vermisse ich schmerzlich die Funktion von Windows XP, die diese kleinen Rahmen um die Symbolunterschriften mit der Farbe des Hintergrundbildes ausfüllt. Deshalb habe ich immer einen Fleckenteppich auf meinem Schirm. In der PC-Welt wurde vor langer Zeit mal ein Tool vorgestellt, das diesen Makel behebt. Kennt einer von euch noch den Namen und wo man es runterladen kann? Danke schonmal und Viele Grüße aus dem schönen Altmühltal,

    Stephan
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    ich benütze durchsicht 2002 (bald gibts die 2003er version).
    bietet einiges mehr als das obengenannte und ist auch free. http://www.mqsoftware.de/mqs_produkte.shtml

    gruss spliffdoc
     
  3. dg2mst

    dg2mst ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Franz,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war genau das was ich gesucht habe! Vielleicht sollte man noch anmerken dass das zumindest bei Win2k SP3 nur dann richtig läuft wenn der Active Desktop AUS ist. Der ist zwar in Zeiten von 500+X MB Hauptspeicher weniger das Resourcenproblem aber immer noch weitgehend überflüssig :-) Danke nochmal!

    Viele Grüße,

    Stephan
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Stephan !

    Schau mal hier nach :

    http://home.attbi.com/~jguerette/transparent/

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen