Hintergrundmusik bei der HP

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von sven_26, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sven_26

    sven_26 ROM

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Und zwahr habe ich ein Problem mit der Hintergrundmusik auf meiner HP. Und zwahr braucht es bei mir immer 2 min bis das Lied fertig geladen ist. geht das auch nicht schneller?Zur Zeit habe ich es leider nur im Wave Format und wollte euch mal Fragen ob es auch noch andere besser Formate gibt die es vielleicht noch kleiner machen.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Denk auch an die GEMA-Problematik in diesem Fall:
    http://www.gema.de/cgi-bin/hlsearch?d=%2Fkunden%2Finformation_service%2Fonline_musik.shtml#II3
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=99029

    Mfg Manni
     
  3. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Hi...

    Mit Wave hasst du den grössten Brocken gewählt. Besser ist AIFx oder MIDI.

    Ausserdem ist die Qualität enscheident. Hier solltest Du auf Dolby :-) verzichten. Besser ist Radioqualität in Mono. Und zuletzt die Länge. Mehr wie 15 sec sind eine Qual für Modemserver.

    MfG & CU
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Am besten weglassen.

    Gründe:
    - Weil schon Musik über Winamp läuft
    - Weil der Besucher die Musik nicht mag
    - Weil man keine Möglichkeit sieht die Musik abzustellen als über das [X] oben rechts
    - Weil man für den Traffic bezahlen muss
    - Weil so manches Modem schon langsam genug ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen