HJT-Auswertung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von faker, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faker

    faker Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    > Hier die HJT log:

    *** geändert *** TIA -Ace-
    1. PCW-Log-Richtlinie: Logs stets dort* speichern + hier verlinken!
    -> http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    2. Thema angepasst (Hilfe braucht jeder)

    Tipp #1: Keine (Nach-)Antwort im Thread. Kontakt ggfs. per PN an mich. (Bei Unzufriedenheit etc.)
    Tipp #2: Passe Deinen Beitrag selbständig + abschliessend an. (ggfs. lösche auch diesen Hinweis)

    ______________
    (*) externer WebSpace ODER Anhang.
     
  2. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    C:\WINDOWS\sload.exe

    O4 - HKLM\..\Run: [sload] "C:\WINDOWS\sload.exe"

    O15 - Trusted Zone: *.sxload.com

    FIXEN

    Anschließend den rechner mit e-scan sannen (wie das funzt kannst du Hier] nachlesen und vor allen dingen solltest du mal dringenst dein System Updaten. :rolleyes:
     
  3. Tamburas

    Tamburas Guest

    Gute Arbeit! :spitze:
    So haben auch alle anderen Leser etwas von dem Thread. Der TO lässt sich nach dieser Behandlung eh nicht mehr blicken (oder ist Masochist).
     
  4. faker

    faker Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    vielen dank. der to is einfach freundlich
     
  5. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Saubere Leistung der Moderation (gehört schon mehr dazu als eine große K****e um Mod zu spielen, zum beispiel etwas HIRN) :aua:

    Es wäre ja durchaus angebracht das dieser Pseudomod den Logfile auswendig herunterbeten würde, so könnte man eventuellmal nach schauen ob vielleicht was übersehen wurde.

    Das PCW-Forum unternimmt wirklich alles um endgültig den Bach runter zugehen.
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    (Tamburas)
    > So haben auch alle anderen Leser etwas von dem Thread.

    Ja. - ZB. den gepinnten Hinweis (im gleichen Board + 1 cm über diesem Thema) von Nevok beachten.


    > Der TO lässt sich nach dieser Behandlung eh nicht mehr blicken

    Dann wäre jede Antwort überflüssig. - Ansonsten kann er den Log richtlinientreu posten (falls das Problem überhaupt noch von Interesse ist). Was wohl nicht der Fall ist...


    (faker)
    > der to is einfach freundlich

    TO = Du. - (TO=Thread-Opener)


    (tobiy)
    > Es wäre ja durchaus angebracht das dieser Pseudomod den
    > Logfile auswendig herunterbeten würde,
    Nö.
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    @tobyi: Die meisten MODs hier sind gut, und deshalb hab ich eigentlich auch noch Hoffnung, dass wir bis zum Bach noch ein bisschen Zeit haben! ;)
     
  8. Tamburas

    Tamburas Guest

    Alles klar. Linientreue Poster sind was schönes. Besonders, wenn jemand über die Linie richtet.

    Die "Richtlinie" ist sowieso nicht der Weisheit letzter Schluss. Ihr produziert euch damit Threads, die innerhalb kurzer Zeit völlig unbrauchbar sind, sobald nämlich die Logs bei Hijackthis nicht mehr abgespeichert sind. Sonst wird doch immer so gerne hier auf die "Suchen"-Funktion verwiesen (nach dem Motto "erst suchen, dann posten"). Nur macht ihr euch diese Möglichkeit für das Virenboard selbst kaputt. Geschmacksache.

    Aber eine Frage zu löschen, obwohl schon jemand geantwortet hat, nur weil die "Richtlinie" nicht eingehalten ist - das ist sinnfrei. :aua:
     
  9. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Wo bitte ist hier eine Richtlinie, in dem verlinkten Thread steht das Wunschdenken eines Mods und sonst nix.
    Richtlinien werden in den Reglen festgehalten, aber ich kann da suchen wie ich will da steht nirgendwo was über das Posten von Logfiles.
    Auch finde ich in den Regeln keinen Hinweis das man vor dem Posten jeden Thread in diesem Board auf eventuelle Richtlinien hin zu überprüfen hat.
    Diese ganze Aktion ist schlicht und ergreifend nicht Regelkonform, das heißt das in diesem Forum die Mods sich nicht an die Regeln halten und einfach löschen was ihnen nicht gefällt.
    Eventuell sollten sich diese löschwütigen Michels (geb dem deutschen Michel eine Position....) mal über die rechtlichen Konsequenzen von solchen Aktionen informieren. :rolleyes:
     
  10. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ tobiy
    Du unterschätzst die Richtlinien-Kompetenz der Mods. :D

    In der Sache hast du natürlich völlig recht, geht nur am (Selbst-)Gestaltungswillen freiwilliger Helfer vorbei. :rolleyes:

    Nochmal zum Thema: Gedanke der HJT-Auswerterei war unter anderem auch, dass sich durch die Logs und die Lösungsvorschläge eine durch Google schnell erschließbare Wissensbasis bildet. Machen auch alle mit. Nur PC-Welt nicht.
     
  11. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Blödsinn. Ich will keine Virenthreads im Internet finden sondern Informationen zu bestimmten Programmen. Und da findet man bei Google leider nur solche blöden HJT-Logs.

    Btw, wenn man im Virenboard ein neues Thema erstellt, ist man mit dem Mauszeiger gefährlich nah an dem gepinnten Thread zur richtigen Auswertung mit HiJackThis.
     
  12. faker

    faker Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    8

    Ach was, ich mein schon mich.

    Aber ich kann ja nichts dafür wenn hier n paar mods n bisschen komisch drauf sind. Hab hier schon oft threads mit log gesehn, deswegen hab ich den gepostet. Wurde auch was übersehen, aber das hab ich mittlerweile selber rausgefunden.
    Trotzdem danke für die hilfe...

    Ausserdem weiss ich gar nicht was ihr habt. Wenn ich um hilfe bitte. hab da 50 programme von denen 2 bzw. 5 anwendungen schädlich waren, das kann ich durch langes suchen und prüfen rausfinden, oder mal nett hier fragen ob einer so was weiss. ich helf auch jedem gern wenn ich kann. und wens nicht interessiert, der muss den thread doch nicht lesen oder kann ihn ignorieren.
     
  13. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ CarpeDiem

    Ich rede nicht davon, was DU finden willst. Es ist wenig relevant, dass du Google nicht sinnvoll füttern kannst.

    Willst du mich veräppeln? Nutze den Tag und mache dich schlau über die Möglichkeiten der automatischen Auswertung.
     
  14. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Genau da liegt das große Problem warum ich mich in diesem Thread über das unwissende arrogante Gehabe von so manchem Mod aufrege.
    Ich war mir nämlich ziemlich sicher das ich irgendwas übersehen habe.
    Bloß wie soll ich das nachprüfen wenn die Pseudofigur den Logfile noch nicht mal auswendig kann.

    Und dann meint so einer noch er müßte im Antivirenbereich rumpfuschen, er sollte besser seinen eigenen MT gründen da kann er wenigstens keinen Schaden anrichten.
     
  15. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Was willst du denn jetzt erzählen? Was interessiert mich HJT?
    Artikuliere dich verständlicher.
     
  16. Tamburas

    Tamburas Guest

    Ich halte es für sinnvoll, threads zu lesen, bevor man losbölkt. Es ging hier unter anderem darum, ob es sinnvoll ist, HJT-Logs zu posten oder nur die Links dahin, siehe oben. Ich finde die Links nicht sinnvoll, siehe oben. Du fandest das Blödsinn, siehe oben. Ich war anderer Meinung, siehe - genau.
     
  17. WStilleke

    WStilleke ROM

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    Es ging auch darum, vor dem Posten wichtige Hinweise zu lesen.
    Die Logs sind eine Pest.

    Aber so ist das hier: Dumme User, dumme Mods, dummes Forum.
     
  18. Tamburas

    Tamburas Guest

    Ach so, aber wieso?
    Dann kann man doch gleich aufgeben, sich mit Malware zu beschäftigen. Es macht doch keinen Unterschied, ob der Leser erstmal auf einen externen Link klickt oder das Log sofort liest.
     
  19. WStilleke

    WStilleke ROM

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    Es macht den Unterschied, dass die Logs die extern gespeichert sind, nach ein paar Tagen wieder verschwinden.

    Aber das übersteigt wahrscheinlich deinen Horizont.
     
  20. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Es ist Blödsinn, das komplette LOG zu posten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen