1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hl-dt-st gcc-4240n

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CrazyTurtle, 4. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrazyTurtle

    CrazyTurtle ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,
    ich habe auf einmal das Problem das mein Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz erkannt wird als hätte ich gar kein CD-Laufwerk.

    Habe ein Dell Latitude 610
    DVD-r/CD-rw Combo HL-DT-ST GCC-4240N
    Windows2000

    Strom ist drauf, Schublade geht auf und zu, CD läuft an.
    Wird auch im Fenster "Hardware entfernen un auswerfen"
    erkannt, eben nur nicht im Arbeitsplatz.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß CrazyTurtle
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

    Führe anschließend einen Neustart durch.
     
  3. CrazyTurtle

    CrazyTurtle ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    7
    Danke für die superschnelle richtige Antwort:bet:

    Wie kommt es denn das da was geändert wurde?
    Habe eigentlich nichts instaliert was mit dem Laufwerk
    und/oder Brenner zu tun hat.
    Wär nicht schlecht zu wissen wenn das noch mal passiert.

    Gruß CrazyTurtle (Frank)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ursachen gibt es etliche, meist aber hängt es mit der Installation bzw. Deinstallation von Brennprogrammen zusammen, aber eben nur meist; mitunter sind es auch andere Programme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen