HL2-Registrierung ein muss?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von luigi_93, 13. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    ich wollt mich jetzt mal schlau machen :muhaha:
    bezüglich der HL2 registrierung:
    Und zwar:
    Ist es wirklich ein muss,
    Half-Life 2 übers Internet zu Aktivieren?
    Wär ja schön zum :kotz:
    Ginge die Aktivierung auch über einen 2.Pc, der Internet hat?:confused:

    Gruß Luigi
     
  2. Hallo

    So wie es aussieht ist die ein muß,und wenn ich das richtig verstanden hab brauchst Du dafür einen eigenen Zugang zum I-Net da ein Steamaccount angelegt wird.

    MFG
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Danke für die Antwort :laola:
    Ich persönlich finde das von Valve die frechheit des Jahres :böse:

    Gruß Luigi
     
  4. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Was ist dir lieber?

    - 10 Minuten für Anmeldung, kleiner Download und zusätzliche Installation eines knapp 1 MB großen Programmes + ohne CD/DVD spielen können + ohne Probleme LEGALE (beliebig viele) Backups erstellen können (Edit: hier ist natürlich 'Steam' gemeint)

    oder

    - 20 minütige Crack-suche (es sei denn man spielt mit CD/DVD) + Bevormundung von Deinstallation von Programmen + evtl. Schwierigkeiten beim Spielen mit CD/DVD da der Kopierschutz es verhindert + Wenn Crack auf der HD --> Schwierigkeiten bei Patches

    (Edit2: Und dieses Posting war natürlich auf Luigi's Beitrag bezogen!)
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich will ja nix sagen, aber mit online Registrierung wird das cracken verdammt schwer...
     
  6. Nö isses nicht.Es wird schon dran gearbeitet.

    MFG
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hmm, dann müssen sie aber die accounts direkt cracken. Wenn jeder CD-Key bei Valve wieder auf den Servern liegt, dann siehts nämlich schlecht aus.^^
     
  8. casam

    casam Byte

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    22
    Also Onlineaktivierung ist ein muss. Leider.
    Für Standalone-Player ohne INET ist das natürlich das schlechteste was Vivendi/Valve machen konnten.
    Bin mal gespannt, ob dies auch auf der Verpackung gut leserlich angegeben ist. Morgen ist es ja soweit.
    Deutschlandweiter Verkaufsstart und Freischaltungsphase! :jump:
     
  9. Hawkeye_M.A.S.H

    Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    232
    Hab ich was verpasst?
    Wenn das 10 Minuten waren, dann bestand mein bisheriges Leben aus einer knappen Stunde... :aua:

    Fairer weise bleibt zu berücksichtigen, dass die Server für die Aktivierung wohl ziemlich ausgelastet waren - aber ne gute Stunde um ein Spiel zu installieren ist meiner Meinung nach eine Frechheit.
    Genauso, wie man sich darüber streiten könnte, ob es bei Steam Sinn macht, dass man z.B. HL1 und DoD komplett Downloaden muss, wenn man es über Steam spielen will.

    Leider kam ich um Steam jetzt nicht mehr herum - zumindest wurde ich von HL2 nicht enttäuscht.
    Fazit: Geniales Spiel - bescheidene Firmenpolitik...
    Da lobe ich mir doch noch Spieleschmieden, wie z.B. ID-Software die sich selbst treu geblieben sind: Installieren und direkt Spielen
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also ich hab für die Installation 30min gebraucht! :) Mit Registrierung!
     
  11. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    @Marian R:
    Hast du DSL?
    Im Südkurier behaupten die, man bräuchte mit DSL
    1 Stunde!!!
    Ist doch Quatsch, oder??
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, ich hab ADSL. Das online registrieren hat etwa 15min gedauert.
     
  13. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    was schätzt du, wie lange es mit ISDN dauert?
    Ich hab nämlich ISDN :D !

    Gruß Luigi
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hmm, keine Ahnung. Ich weiß ja garnet was er da überhaupt runterläd...
     
  15. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Nicht jeder kann in die Zukunft sehen...
     
  16. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Öhm, wo bekomme ich denn dieses 1MB große Programm her? Immer wenn ich HL² zocken will, brauch ich erst drei oder vier Aanläufe, bis er die DVD richtig liest. Sonst kann ich normal darauf zugreifen. Dürfte am Kopierschutz liegen. CSS kann ich überhaubt net zocken. :(
     
  17. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    liegt zimlich sicher am kopierschutz!
    Bei Far Cry und anderen DVD´s mit kopierschutz
    hat mein Laufwerk auch massive probleme...
    Wieso läuft CS-Source nicht?Wieder ein Problem
    mit dem Internet? :confused:
     
  18. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    GRR, ich werd noch ******** hier. Immer wenn ich CSS starte steht da "no disc insert".
    Und Half Life² startet auch meist erst nach zwei oder drei Versuchen richtig.Sonst auch wieder "No CD insert". Nen No-CD Patch wäre mal angemessen!
     
  19. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Schon probiert, die Disk in den Brenner zu werfen?
    Der frisst in der regel alles :D
     
  20. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ne, ich hab keinen DVD-Brenner!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen