HL2 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von sveagle, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sveagle

    sveagle Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    258
    Hallo zusammen

    Habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut,aus alten und neuen Komonenten.

    Alt

    Servergehäuse (Marke unbekannt)
    Netzteil Themaltake 480W
    Festplatten 1xIBM 250GB und 1x Western 100GB
    Arbeitsspeicher 2x512 3200
    Grafikkarte MSI RX800SE-TD256

    Neu

    Mainboard MSI K8N Neo2
    Prozessor AMD 3500+ 64Bit


    Frage

    An was kann es liegen wenn HL2 mit 800x600 noch ruckelt sobald eine Ballerei anfängt?
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    Hardware-Mäßig sollten locker 1280x1024 drinne sein, ich schaff bei HL2 mit meiner konfig (siehe sig.) 1152x864 + 2xAA + 4xAF + High Detail, und das ohne merkliches Ruckeln.
    Hast du alle Treiber installiert? Laufen irgendwelchen "Müll"-Programme im Hintergrund?

    mfg
     
  3. sveagle

    sveagle Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    258
    Problem hat sich erledigt.

    Ich hatte vergessen,das ich im hintergrund noch eine festplatte formatiere und das hat warscheinlich dazu geführt daß das Spiel nicht flüssig lief.Hatte gestern auch gespielt und da lief es sehr gut.

    Ist das normal das eine 100GB-Platte über 1 Std. zum formatieren braucht unter Windows?
     
  4. sveagle

    sveagle Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    258
    Ist das normal das der CPU im Leerlauf 25°C hat und unter Vollast (HL2) gerade mal 35°C erreicht.Da bin ich von meinem alten AMD XP 3000 Prozessor andere Temperaturen gewöhnt.Der kochte immer so bei 55-65°C rum.

    Finde ich absolut gut das der neue nicht mehr so heiß wird aber die Grafikkarte wird dafür um so heißer :heul:

    Der Kühler war beim Prozessor schon dabei.
     
  5. sveagle

    sveagle Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    258
    Gerade ist mir war komisches passiert,während ich HL2 spielte ging der Alarm für meinen CPU Lüfter an und die Monitoring Software zeigte 900U/min bei 40°C an.

    Darauf hab ich die Hotline angerufen bei der ich die Bauteile bestellt habe und die meiten ich sollte die Monitoring Software abschalten wenn ich ein 3D Spiel starte die Software würde ständig versuchen den Computer im Sparmodus zu halten und ihn so ausbremsen.

    Habe die Software abgeschaltet und jetzt läuft alles ruckelfrei. :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen