hm 9600xt und cs

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von suicideking, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suicideking

    suicideking Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    62
    Hi
    Ich habe eine Sapphire 9600XT 256MB
    und ich wollte mal gucken was die so alles kann :D
    da habe ich alles auf highgestellt darunter auch anti-aliasing auf 6x nun mein Problem ich habe Call of Duty gezockt und es lieft ohne Probleme flüssig mit allen details auf maximum!
    Dann wollte ich Counter-Strike(1.6) zocken ging auch nur meine FPS schwangen zwischen 75-98 das ist doch eigentlich das ein Spiel das sehr viel weniger Anforderungen hat schlechter läuft als ein Spiel mir relative hochen! Vielleicht weiss ja hier wer worans liegen kann!

    Meins System vielleicht hilfts zur Uhrsache
    AMD Athlon XP 2100+
    MSI nforce Delta L board
    2x256MB CL2.5 lüft aber auf 2 DDR-Ram (dual channel on)
    Sapphire 9600XT 256MB

    Mfg Suicide :)
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019

    es tut mir ja leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber man kann in cs mehr als 100 fps bekommen :) und zwar durch configoptimierung. habe mitmeinem rechner 100 fps standhaft normal, und 180-300 optimiert, wobei ich das limit auf 170 habe :)
     
  3. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    Okay das mit dem "alt" war nur ne Vermutung, ich hatte dass mit meiner 9700pro auch bei älteren Spielen dass sie mit meiner Graka nicht gut liefen und bei nem Kumpel mit ner Geforce 2 besser liefen.
     
  4. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Martin....

    Es gibt keine 200 fps in CS. !

    Du kannst dort maximal 100 fps erreichen, und die erreichst du nur im seltensten Fall.

    Durch eintragungen in der config.cfg konnte man immer wieder etwas mehr raus holen, aber bei 1.6 haut das auch nimmer so richtig hin.

    Und das dieses Spiel zu alt ist und deswegen nicht richtig läuft wage ich auch zu bezweifeln, denn meist liegt das nur an dem treiber.
    Mit einem neuen oder älteren Treiber denke ich läuft dein CS einwwandfrei.

    mfG


    Sven
     
  5. suicideking

    suicideking Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    62
    mich störts nicht wirklich nur "es dürfte nicht sein bei einer relative neuen Karte" deshalb wunders mich nur!
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Es kann auch daran liegen, dass die Radeon etwas schlechter bei Open-GL spielen sind. Aber sag mal Ruckelt es oder so?? Weil ich versteh das nicht, nur weil bei CS die Frames nicht im 200er Bereich sind, denken, das bei der Karte was falsch ist. Also nicht gleich irren werden, denn es gibt auch spiele die sind auf eine Framerate beschrängt, ich habe schon mal gehört, das C&C Generals die Framerate nur knapp über 50Frames kommt und nicht weiter, egal wieviel Power im System steckt. Das gleiche ist auch bei Diversen Racing Games.

    Martin
     
  7. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    Schon mal daran gedacht das Counter Strike ein viel älteres Game ist und dass da die Engine noch anderes ist und dass die nicht so richtig mit der 9600XT läuft?

    Das gibt es oft bei älteren Spielen. Die neueren sind doch besser zugeschnitten und haben eine bessere Engine. Früher waren die Engines vielleicht noch nicht so optimiert, da wird vielleicht mehr Ballast drin sein für die Karte zum berechnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen