1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hm,neue Grafikkarte kleines Problem(oder vllt doch großes)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von nAx, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nAx

    nAx Byte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    84
    Huhu,
    Ich bin seit heute im Besitz einer ATI x850XT!
    Läuft alles wunderbar darum gehts auch nicht :D und zwar wenn ich den Rechner starte,ist der Kühler lauter als ca. 3Sekunden später (er röhrt so zu sagen kurz auf) so als wenn er zu viel Strom kriegen würde! Müsste aber ehr das Gegenteil sein,soviel wie die Karte braucht ^^ Was kann das sein Netzteil zu schwach?

    Rest des Systems
    - AMD Athlon 64 3500+
    - MSI K8N Neo2 Platinum
    - 2x Corsair XMS DIMM 512 MB XL DDR-400
    - NT 420 Watt

    mfg nax
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.643
    Welche Bezeichnung (Marke, Modell) hat denn die Karte?

    Die Netzteildaten auch bitte posten (Amperewerte bei 12V/5V/3,3V).

    Am Netzteil wird es aber wohl nicht liegen. Eher am Kühlsystem der Karte. Ich habe einen Gehäuselüfter, der das gleiche macht.
    It´s not a bug. It´s a feature. :D
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Das ist normal, weil die Lüftersteuerung erst später aktiv wird (ich glaube wenn das Bios geladen wurde). Solange läuft der Lüfter halt bei voller Drehzahl.
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Ganz genau.
    Ich habe eine X850XT PE AGP!! und die macht genau das gleiche.

    Jede relativ Karte hat übrigens dieses Feature.
    Wenn du's nicht erträgst, kaufe dir den Zalman VF 700, der ist leiser und kühlt besser als der Standardlüfter, verlierst aber auch die Garantie.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen