Hmm, da sendet doch was... :)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marian R., 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also, das Problem ist mir erst beim Spielen aufgefallen. Und zwar hatte ich mein System formatiert und alles wieder installiert. Als ich dann cs gespielt hab, hatte ich kleine Lags und mein Ping ging immer für nen Bruchteil einer sekunde auf über 200 hoch (hab ADSL, ist also ungewöhnlich).
    Ich hab dann mal bei meiner Firewall (Sygate) geguckt, und siehe da, in einem Bestimmten Abstand sendet irgentwas immer ins Internet. In der Protokolldatei steht ganz oft explored.exe und ntoskrnl.exe
    Ich kenne mich allerdidings nicht so damit aus und wollt wissen, was ich dagegen tun kann. Hab meine Platte natürlich nach Viren gescannt, aber ohne Erfolg.

Achso, und es ist mal vorgekommen, das ich mal so stark gesendet habe, das mein ICQ nicht mehr connecten konnte :( Das Problem hab ich seit der Firewall nicht mehr. Irgentwas scheint ja auf meinem Rechner zu sein, NUR WAS?!?!?

2. Marian R.

achso, die explored.exe war aber nicht infiziert! :(

3. Marian R.

lol, du hast ja recht! Ich hab gerade den Sophos rüberlaufen lassen, fest in der Annahme, das ich kein mIRC aufm Rechner habe und somit nicht den Virus.
    Allerdings hab ich in meinem HL Ordner nen mIRC Verzeichnis (warum auch immer) :D und das war infiziert! GRRRR! Ich denke mal, dadurch ist das Problem gelöst!
    Thx, für eure Hilfe!

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Na, dann wird es wohl nicht so schlimm sein. Deine Firewall hat sich den Namen bestimmt nur ausgedacht. Das kann doch nicht wirklich dein ernst sein!

J3x

5. Marian R.

hmm, also ich hab weder ne datei von dem trojaner (die da aufgezählt waren) noch irgenteinen Registry Eintrag davon. Also den Trojaner werd ich wohl nciht haben. Außerdem hab ich ja auch kein mIRC (womit er aktivivert wird).

6. Marian R.

nein, das war kein Tippfehler!
    Ich hab AVG 6.0 mit den neusten Virusdefinitionen drauf, müsste der denn den Trojaner nicht auch finden? Wollte jetzt nicht extra den anderen anschaffen...

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

8. earth

earth Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen