HMTL: übergebenen Parameter abfragen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Head-Crash, 12. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Head-Crash

    Head-Crash Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    ich bin gerade am Bearbeiten meiner Homepage und habe eine Frage:

    Innerhalb der Links-Sektion (z. B: links.htm) möchte ich eine weitere HTML-Datei öffnen, an welche die Nummer des vom User angeklickten Links übergeben wird.

    Beispiel:

    http://www.head-crash.org/links/openlink.htm?LinkNumber=09

    In der Datei openlink.htm sollen dann noch Zusatzinformationen zum gewählten Link sowie ein Disclaimer erscheinen. Dann hat der User die Möglichkeit, durch einen weiteren Klick den Link zu öffnen.

    Wie kann ich aber innerhalb der openlink.htm feststellen, welche Link-Nummer übergeben wurde? Schließlich soll diese Seite ja (je nach gewähltem Link) andere Inhalte enthalten.

    Vielen Dank bereits im Voraus

    Andy
     
  2. Head-Crash

    Head-Crash Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    vielen Dank - genau das habe ich gesucht!!!

    Noch einen angenehmen Abend, ich gehe jetzt in}s Bett und versuche es morgen...

    Andy
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#search ist dein Freund.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen