Hoax: Fangnummer-Mail im Umlauf

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ShakesBeer, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShakesBeer

    ShakesBeer Byte

    Registriert seit:
    17. August 2000
    Beiträge:
    20
    Selbst wenn das kein Hoax wäre: Wer will mich daran hindern, den Akku rauszugeben? Kein Strom kein Connect ..... so einfach kann das Leben oft sein ;-)

    mfg
     
  2. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    jaja sehr gefährlich diese nummern.

    vielleicht wird ja der strom gleich mitgesendet ;) und dem benutzer bleiben beide hände am handy für eine stunde kleben.

    :bse:
     
  3. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    ich glaube auch da haben die Leser eine recht pralle Phantasie,
    um ein Handy zu hacken,
    muß der Hacker wissen was für ein
    Handy Typ es ist,
    bei einem Rückruf von Handy wird legeldlich ?wenn aktiviert? nur die Handyummer übermittelt !

    Nur an den Handy Provider wird noch zusätzlich ein Header also die Handy ID Serail Nummer übermittelt.

    Zum anderem würde z.b D2 sofort so eine Nummer Sperren, so bald mißbrauch zahlreiche Beschwerden über einen Teilnehlmer eingegangen sind, gem. der Allgemeinen Geschäftbedinungen.

    -Das einzigste wo man aufpassen muss.
    wenn ein Teilnehmer eine 0900 oder 0190 als Rückruf Nummer hat,
    Das passiert auch wenn wenn man z.b.
    keinem die Handy Nummer gegeben hat.

    lt. D2 sind das Computer die per Zufalls Prinzip alle Handy Nummern durch probieren, was im übrigen nicht zulässig ist, (mißbrauch von Telekomonikations Einrichtungen).
     
  4. DerExperte

    DerExperte Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Jo ihr schlauberger. Ist ja ungemein beruhigend, dass ihr nicht darauf reingefallen wärd. Aber erzählt das mal nem 14jährigen teenie, der oder die stolz das 1.prepaid-handy spazieren trägt.
     
  5. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    Ddas erzähle ich Ihm gern !

    Windows und den IE zu hacken ist einfach,
    weil weit verbreitet und jeder hat !

    ES gibt so viele verschieden Handy Modelle auf dem Markt und so mit auch sehr unterschiedliche Software, so wie unterschiedliche Schwachstellen bei Handy.

    Das einzigste was ich mir erklären kann,
    ist Das : das mit den Handy Klingel Tönen
    wo man Handy Typ und Modell angeben muß,
    diese Daten können z.b. auch an dritte weiter gegeben werden und der dritte kann dan gezielt
    mißbruch mit diesen Daten treiben, diese weiter verkaufen usw....

    Diese Daten gibt man freiwillg bei den Handy Kingel Tönen mit an:

    Handy Nummer,
    Handy Typ
    Hersteller.
    wenn man so blauäugig ist hat man selber schult !

    wenn man Handy Klingen Töne oder Gams haben will, dann sollte man sich dieses nur
    beim eigenem Handy Provider runter laden und nicht irgendwo anderes .

    Einen Warn Hinweis dürfen die Handy Provider in der Bediehnungs Anleitung leider nicht veröffentlichen,

    wegen dem Wettbewerbs Recht und weil es auch Seriöse Anbieter gibt,

    nur wie soll man als Verbraucher unterschieden
    ver Serös ist und wer nicht?

    Wie ich schon sagte, das Beste ist immer Kingeltöne, Gams; Bilder usw. nur vom Handy Provider wo man Kunde ist: D2, Telekom, Q2, E-Plus.

     
  6. Sir Don

    Sir Don Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    42
    Hah,

    endlich jemand der erkannt hat, das man Jugendlichen nur ein Prepaid-Handy in die Hand legen darf.:bet:

    Wobei leider bei vielen eh nie oder wenig Geld auf dem Konto ist, :D und somit eine solche Verbindung bald abbrechen würde.

    Schade nur, das immer noch viele auf solch ein Mist rein fallen und es weiter senden. Im Bekanntenkreis habe ich auch solche Schlaumeier, die trotz meiner Hinweise, soetwas immer noch weiter verbreiten.

    Gruß

     
  7. DerExperte

    DerExperte Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Ich amüsierte mich vor allem über den umstand, dass es bei solchen meldungen immer dreimalkluge gibt, die unbedingt mitteilen müssen, sie seien viel zu schlau um auf sowas reinzufallen.
     
  8. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    ich habe auch ein Prepaid-Handy
    bwz. nur die Karte, das Handy habe ich mir selber gekauft, seit 1998 und das hat auch so seine Gründe,bei einem evtl. Betrug oder Verlust des Handys ist der Sschanden einzugrenzen und es kann nur Guthaben was auf dem Konto ist abgeräumt werden, der Schaden ist also einzugrenzen,
    zweitens ist es für mich billiger als ein Vertrag, zu mal man keine feste Blindung eine gewisse Freiheit hat.
    Das was andere so an Grundgebühr zalhen,
    dafür telefonniere ich schon und das garnicht mal so wenig, ich habe monatliche Kosten zischen 8 bis 15 ? und muß nicht banngen das plötzlich aus heiterem Himmel eine Rechnung von 1000 ? ins Haus flattert !
     
  9. tribun66

    tribun66 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    219
    @ goto2

    Toller Typ...:rolleyes:
     
  10. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Im normalfall (zumindest hier in CH) ist das telefonieren/sms schreiben usw. teurer wenn man prepay hat, so dass es sich schon ab einigen telefonaten lohnt die grundgebühr zu bezahlen.
    Zur schadenseingrenzung: Ebenfalls hier in CH (wies in D ist weiss ich nicht), sperren die provider ab einem gewissen prozentsatz über der durchschnitts-summe pro monat automatisch das handy, wobei wie bei kreditkarten der schaden eingegrenzt wird. Und falls man bemerkt, dass das handy gestohlen wurde, was man i.d.r innert wenigen stunden tut, kann der schaden ebenfalls eingegrenzt werden duch anrufen beim provider.

    Am nervigsten bei prepaid ist aber, dass man immer dann kein geld mehr aufm konto hat, wenn man das handy mal brauchen würde und immer diese karten kaufen zu gehen suckt auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen