hoax

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von coputer 2000, 7. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coputer 2000

    coputer 2000 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    20
    hallo
    hab mal ne frage an euch
    hab ihr auch solche fehlerifo bekommen über eine datei die sulfnbk.exe würde mich mal intersieren
    da ich weiss das es ein hoax war also eine hoax virus fahlschmeldung
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Jo,der Hoax ist schon uralt,erlebt aber zur Zeit ne neue Blüte...
    Die Sulfnbk.exe ist eine Systemdatei,die für die Konvertierung langer Dateinamen in kurze DOS-Namen(8+3) zuständig ist.
    Wenn man also eine entsprechende Mail erhält,die vor einem Virus warnt - lesen,lachen,löschen :D
    Es gibt aber ne Variante,bei der die Datei mit eventuell leicht geändertem Namen als Anhang in der Mail verschickt wird.Keinesfalls öffnen(auch nicht in der Outlook-Vorschau),denn diese Datei ist mit SirCam verseucht !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen