Hochfahren macht 1 Minute Pause

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von neo, 28. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hallo!

    Wenn ich den Rechner hochfahre klappt auch erst alles ganz normal, aber sobald der Desktop auftaucht und XP die ersten Programme in der Taskleiste anzeigt, macht er ca. eine Minute lang nichts. Die Begrüßungsmelodie und das laden der anderen Programme (z.B. NPF und NAV), sowie die Möglichkeit mit dem Rechner zu arbeiten kommen erst nach der besagten Pause zustande...
    Die Festplatte scheint in der Phase auch nicht zu laufen.
    Ach ja, wenn der Rechner mal abstürzt und bei Neustart auch ein ScanDisk durchführt, läuft alles in der gewohnten Geschw. ab. -aber nur einmal! :(

    Habt Ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

    Danke! Martin

    PS: Nach formatieren der Partition c: mit Hilfe von Windows (is aber schon 2 Wochen her und bis vor 2 Tagen war auch alles Ok), sind fehlerhafte Sektoren der Festplatte (200kb) nicht mehr festzustellen, die fdisk vorher weiterhin angezeigt hat. Kann es sein, dass das Probleme bereitet?
    [Diese Nachricht wurde von neo.com am 28.03.2003 | 19:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen