hochfahren mißlingt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von skys, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hallo !

    ich habe ein antivirenprog und firewall installiert - seither habe ich noch ein prob mehr :

    wenn ich hochfahren will, geht es nur bis zum grünen bildschirm, mauszeiger sehe ich noch und ist beweglich, aber icons, taskbar - nix.
    achja, win98 screen sieht man noch, was ja aber verschwindet dann - ich nehme daher nur an, daß win98 also auch noch funktioniert - bin mir aber nicht sicher.
    in dem fenster, das man mit strg+alt+entf erhält steht dann nur noch Explorer (von dem ich aber nichts sehe), Rnaapp und Nisserv. Sonst nix.

    was manchmal noch auftaucht ist eine fehlermeldung :
    fehler bei der anwendung und schließen. bezogen auf Rpcss - was immer das sein mag.

    früher schon kam plötzlich diese meldung "fehler bei der anwendung" wo man teilweise 30x auf schließen klicken konnte und es tat sich nichts, man also nur mit reset weiter kam.
    ist zufall, wenn sie nach 1 klick verschwindet.

    ich fahre dann eben so oft hoch, bis es irgendwann klappt (bisher wars zumindest so) - aber kann ja keine lösung sein.

    weiß jemand wo es an was fehlt ?
    ist ziemlich nervig und nur mit grünem bildschirm kann ich auch nix anfangen.

    wäre dankbar um jede info, sky
     
  2. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    danke :)
    werde mich mal durchlesen und dann nochmal posten
     
  3. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    In case your english is somehow useable:
    http://www.generation.net/~hleboeuf/rpcss.htm
     
  4. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Versuche mal, den Internet Explorer zu de- und neu zu installieren. Du hast wohl ein Problem mit dem Prog.-handler. ( Mehrere Prog. nutzen gemeinsame Anwendungsdateien)
    Gruß Martin R.
     
  5. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hat wirklich keiner eine idee dazu ?
    vielleicht weiß jemand was rpcss für eine anwendung ist ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen