hochfahren/starten dauert lange

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von badaussie, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badaussie

badaussie Guest

inzwischen vergehen zwischen dem hochfahren (starten) meines notebooks und dem zeitpunkt, an dem ich die erste www-seite ansurfen kann, geschlagene 4:30 min!

im windows task-manager beträgt die systemleistung bei laufendem firefox ohne eine andere anwendung laufen zu haben zwischen 22 und 31%.

wer hat tipps, wie ich die anzahl der laufenden prozesse bzw. die anzahl der programme beim starten auf ein minimum reduzieren kann?! :confused:

danke im voraus :bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. louiggy

louiggy Kbyte

weiß zwar nicht, ob es dir hilft,(oder ich dich auch falsch verstanden habe), aber du kannst dir mal "winpatrol" runterladen, dort kannst du deine startprograme nach deinem geschmack löschen!

4. Albanos

Albanos Byte

Das Firefox zwischen 20 und 30% speicherauslastung hat, dass ist glaub ich normal. Bei mir hat er zwischen 18-25%.

Das Problem mit dem Hochfahren hat ich auch. Habst gelöst, indem ich erst einen neuen Benutzer gemacht habe und den alten gelöscht bis auf meine Eigenen Dateien. So und jetzt die BOOT.INI auf Standart. Das müsste helfen.
    Kannst auch mal mit HIjackThis nachschauen was da so ist und einiges was zu nicht brauchst wegmachen.
    :baeh:

(Ach ja, geh mal auf Start, Ausführen und gib da MSCONFIG ein. Da kannst du auch mal nachschauen.)

5. badaussie

badaussie Guest

.... die antworten.

vor allem der hinweis auf 'msconfig' hat mir geholfen. die 3min, die mein notebook jetzt noch bis zum lossurfen benötigt, sind zwar auch nicht berauschend aber zumindest nicht länger als eine pinkelpause

6. onkel83

onkel83 Kbyte

bei mir hat firefox immer 8% auslastung!

7. uk82

uk82 Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen