hochfahren/starten dauert lange

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von badaussie, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badaussie

    badaussie Guest

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    inzwischen vergehen zwischen dem hochfahren (starten) meines notebooks und dem zeitpunkt, an dem ich die erste www-seite ansurfen kann, geschlagene 4:30 min!

    im windows task-manager beträgt die systemleistung bei laufendem firefox ohne eine andere anwendung laufen zu haben zwischen 22 und 31%.

    wer hat tipps, wie ich die anzahl der laufenden prozesse bzw. die anzahl der programme beim starten auf ein minimum reduzieren kann?! :confused:

    danke im voraus :bet:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  3. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    weiß zwar nicht, ob es dir hilft,(oder ich dich auch falsch verstanden habe), aber du kannst dir mal "winpatrol" runterladen, dort kannst du deine startprograme nach deinem geschmack löschen!
     
  4. Albanos

    Albanos Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Das Firefox zwischen 20 und 30% speicherauslastung hat, dass ist glaub ich normal. Bei mir hat er zwischen 18-25%.

    Das Problem mit dem Hochfahren hat ich auch. Habst gelöst, indem ich erst einen neuen Benutzer gemacht habe und den alten gelöscht bis auf meine Eigenen Dateien. So und jetzt die BOOT.INI auf Standart. Das müsste helfen.
    Kannst auch mal mit HIjackThis nachschauen was da so ist und einiges was zu nicht brauchst wegmachen.
    :baeh:

    (Ach ja, geh mal auf Start, Ausführen und gib da MSCONFIG ein. Da kannst du auch mal nachschauen.)
     
  5. badaussie

    badaussie Guest

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    .... die antworten.

    vor allem der hinweis auf 'msconfig' hat mir geholfen. die 3min, die mein notebook jetzt noch bis zum lossurfen benötigt, sind zwar auch nicht berauschend aber zumindest nicht länger als eine pinkelpause
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    bei mir hat firefox immer 8% auslastung!
     
  7. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen