Hochfahren XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von quattro77, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quattro77

quattro77 Byte

Ich hab mal ne Frage an die Experten:
    Hab auf meinem Rechner XP drauf und beim Hochfahren brauch der ab dem bild wo der kleine blau Balken durchläuft(läuft 11 mal durch!) ewig. Hab das mir mal auf anderen Rechnern angeschaut mit ähnlicher Hardware, dort geht das erhebllich schneller. (nur norton antivirus im autostart) Kann mir da jemand helfen? (wenn Ihr dazu noch nähere Angaben braucht sagt mir bitte welche)

2. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

sry das ich jetzt erst antworte, also:

es kann sein das du hinten an der festplatte einen kleinen stecker (jumper) auf die falschen pins gesteckt hast. du musst den jumper so stecken das du deine festplatte als sogenannten "master" gejumpert hast und dein cd-laufwerk (da ist auch ein jumper) als "slave" (ich gehe davon aus das du nur eine festplatteplatte und ein cd-rom laufwerk / brenner o.ä. benutzt),wie du die jumper stecken musst damit es ein master / salve wird erkennst du auf dem laufwerk (klein geschrieben über dem jumper).

falls du allerdings keine ahnung von dem ganzen hast lass es lieber einen freund, oder jemand den du kennst der es kann / schonmal gemacht hat machen, machen ;-)

GrEeZ,

-------=======JaKe=======-------

3. quattro77

quattro77 Byte

Hmm, könnte sein is ne Maxtor 6L040J2. Kannst mir da n paar Tips geben?
    [Diese Nachricht wurde von quattro77 am 17.12.2002 | 22:53 geändert.]

4. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

hi,

kann es sein das du vieleicht einer deiner festplatten/laufwerke falsch gejumpert hast?

GrEeZ,

------======JaKe======------

5. Turbozecke

Turbozecke Byte

Hallo mach mal unter--Systemsteuerung--Ordneroptionen--Ansicht--Automatisch nach Netzerkordnern und Druckern suchen den Haken weg.Benutze Bootvis das kann den Bootvorgang beschleunigen.Gib mal unter -ausführen-MSCONFIG- ein und deaktiviere alle Programme die Du nicht brauchst.Hier ein Downloadlink

http://www.pqtuning-downloads.de/files/BootVis.exe

MFG

6. Sele

Sele Freund des Forums

Falls hier eine DSL-Verbinndung im Spiel ist, Internetprotokoll TCP/IP für die Netzwerkkarte deaktivieren.
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 17.12.2002 | 09:29 geändert.]

7. quattro77

quattro77 Byte

Also kein netzwerk oder server Netz, keine USB-Geräte, im Systray wie gesagt nur Norton Antivirus 2002, (auch keine Änderung wenn ich das noch rausnehme) Und im Gerätemanager alles ohne Probs. Ach ja und UMDA is auch aktiviert. also ich bin mit meinem latein am ende.............?????????

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

ist dein XP Pro im Netzwerk eingebunden? Oder sogar im Client/Server Netz? Hast du USB Geräte angeschlossen?
    Welche ICONS sind sind denn alles im Systray (rechts in der Tastkleiste - neben der UHR)
    Schon mal einen Blick in den Gerätemanager geworfen? Ist da alles ohne Probleme? (Gerätemanager schnell aufrufen: Wintaste+Pause und durchklicken über Hardware/Gerätemanager)

Windows prüft beim -Hochfahren- alle Treiber und lädt die fehlenden bzw. neuen Geräte und deren Treiber, das kann dauern ...
    Prüfe mal bzw. sag Näheres zur Konfiguration ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen