Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von EyJay666, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EyJay666

EyJay666 ROM

Servus Leutz!

Bin neu hier und hab gleich mal eine frage. Immer wenn ich XP professional bei mir hochfahre und dann das schwarze windoof fenster kommt wo er dann ladet bracuht der fast eine minute bis der mal weiter kommt. Ich weiß nicht was der alles öffnet. Habs mit msconfig schon ausprobiert bringt nichts der ladet nur meine firewall und meine router einstellungen (wlan) aber sonst nichts. Bevor ich formatiert habe war der viel schneller und meine platte ist sogut wie leer. An was kann das denn liegen?

2. haxti

haxti Kbyte

also von der beschreibung her vermute ich, dass der bootscreen gemeint ist?!?! die programme werden meines wissens aber erst nach dem Login geladen... allerdings werden die treiber (glaube ich) zu diesem Zeitpunkt geladen. Sind viele Geräte installiert?? Vielleicht hilft defragmentieren!
    :jump: ansonsten keine einfälle
    haxti

3. EyJay666

EyJay666 ROM

Also defragmentieren hat nicht geklappt. Aber jetzt kommt noch ein weiteres problem dazu wenn ich eine Maus bewege fangt die an zu laggen und überhaupt mein pc laggt viel mehr als sonst. Sollte ich vielleicht mal windows update aktivieren oder kann es mit dem nichts zu tun haben

4. haxti

haxti Kbyte

für mich hört sich das eher so an, als ob der rechner permanent voll ausgelastet ist... laufen im hintergrund viele anwendungen oder scanner?

Edit: vielleicht hilft ein HijackThis-log(?!?)

5. EyJay666

EyJay666 ROM

Also 1. was ist hijack?
    und 2. laufen schon paar prozesse aber cpu auslastung ist bei ugv. 15-20%

6. EyJay666

EyJay666 ROM

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, auf jeden Fall. Dein System ist ganz schön veraltet, ist ja nicht mal SP2 drauf.

Hm, im HJT-Log kann ich jetzt nix ungewöhnliches sehn. Hast du nach der Neuinstallation auch alle erforderlichen Treiber installiert?

Wie sieht es bei dir netzwerktechnisch aus? Hängt der Rechner an einem Router? Hat er eine feste oder dynamische IP?

8. EyJay666

EyJay666 ROM

Ja ich hab alle nötigen Treiber installiert.

Ich hab eine dynamische IP häng an einem Router (w-lan)

Ich schalt jetzt erst mal die updates an ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen