1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hochgeschwindigkeits- Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wurstelinschen, 17. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo .
    Habe mir auch wie im Beitrag v. 12.8 von Rosella erfragt und v. David schirage empfolenes Hochgeschwindikeits- Hub zugelegt. Wurde heute geliefert, aber mein Laptop zeig mir an, daß kein Hochgeschwindigkeits- Hab instaliert sei, sondern nur normales. Seit ich mein altes hab entfernt habe, und das Neue instaliert, geht mein Scanner nicht mehr, Drucker und ext. Festplatte gehen aber. Wer kann helfen.Danke für Antworten im Voraus.
    MfG.
    Wurstelinschen
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, was hast du für ein Laptop ? Betriebssystem ?

    MfG Steffen
     
  3. gericom, Windows xp
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hat dein XP den SP1 bzw. SP2 drauf?

     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Kannst du den Typ des Laptops etwas genauer nennen ?

    Steffen
     
  6. Es steht Webgine 14,1 20GB drauf bzw, darunter.
    Muß noch erwähnen,daß ich mich nicht so gut auskenne was PC angeht.Neuling.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wo genau wird das angezeigt?


    Hast du durch kopieren von der / auf die Platte mal getestet, wie schnell der Hub wirklich ist?


     
  8. Wenn ich die externe Festplatte anmache, und draufzugreife, wird das angezeigt.
    "Hochgeschwindigkeitsgerat an nicht Hochgeschwindigkeits USB-Hub angeschlossen "
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Mit der Laptopbezeichnung finde ich die technischen Angaben nicht so schnell.. Bist du dir sicher, dass dein Laptop USB 2.0-Schnittstellen hat ?

    Steffen
     
  10. Hundertprozent sicher nicht, aber irgend wann mal,hat es einen Hinweis darauf gegeben, wurde angezeigt. auf Destop.
    Was mir mehr Sorgen bereitet, ist, daß dr Scanner nicht mehr geht.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Kannst du doch rausfinden, indem du die ext. Festplatte direkt an den Laptop anschließt.
    Wenn der kein USB 2.0 hat kommt die Meldung "Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht Hochgeschwindigkeits USB-Port angeschlossen"

     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, vielleicht findest du bei Gericom mit Hilfe der Seriennumer deines Laptops mehr Info´s zu den technischen Daten bzw. zur korrekten Bezeichnung des Geräts.
    Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Konflikte ? Hast du versucht den Scanner neu zu installieren ?

    MfG Steffen
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Du kannst natürlich auch Everest befragen, was in deinem Laptop steckt.

    MfG Steffen
     
  14. Hollo.
    Danke für eure Antworten. Dies ist alles etwas viel auf einmal. Ich werde erst mal die Festplatte direkt anschließen,und schauen was passiert.
    Wie schon gesagt, habe weing bis keine Ahnung von allem.
     
  15. Hallo
    bekomme folgende Meldung.
    Hochchwindigkeitsgerät an langsamen Hub.
    Das würde ja heißen,daß ich kein USB 2 habe. Wie kann ich dies genau erfahren, kann das der PC nicht anzeigen?
    Ichbin der Meinung, als mein Bekannter ,der im Urlaub ist, dies alles instaliert hat, kam eine Meldung USB 2 .

    Noch Frage zu Everest.Was ist das? habe angeklickt, kann aber leider kein engl.
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Doch kann er.
    Sieh dazu im Geräte-Manager nach was unter USB-Controller eingetragen ist. Steht dort unter anderem "USB 2.0 Enhhanced Host Controller" dann hast du USB 2.0.

     
  17. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,

    EVEREST ist ein Programm, welches dir verrät, was in deinem Laptop steckt.

    Steffen
     
  18. Hallo.
    Danke für Antwort.Leider weiß ich nicht wie ich zum Gerätemanager komme.
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Everest ist nach der Installation deutsch. Nur die Homepage des Herstellers ist englisch.


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen