Hochwertiger + leisester Gehäuselüfter ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Buttweasel, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buttweasel

    Buttweasel Byte

    Hi Zusammen:
    Ich suche eure Tips für einen wirklich extrem leisen Gehäuselüfter . Preis erst ma egal.
    Schön wärs, wenn das Ding noch mit grüner LED ausgestattet wäre (Auge lüftet mit:) )

    Und danke Magiceye für deinen letzten Thread über leise Pcs...hilft !
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Wirklich leise? 80mm, 92mm oder 120mm ?

    Für 120mm ist auf jedenfall der Noiseblocker SX1 zu empfehlen.
    Für 80mm der Noisblocker SC1.
     
  4. Buttweasel

    Buttweasel Byte

    Thx !

    Ich hab mir den Noiseblocker SC 1 angesehen, gefällt mir außerordentlich gut, hat aber keine LED (kann auch blau sein)
    Fällt euch da ein extrem leiser noch ein MIT LED ?
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  6. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    also lt. einiger Tests sind weder die Papst, noch die Ichbinleise wirklich leise. Beim Papst stimm ich vollkommen zu, die Ichbinleise kenn ich selbst nicht.

    Habe aber auch schon massig Lüfter durchgetestet und kann den Arctic Fan 3 (TC) in Verbindung mit einer Lüftersteuerung am ehesten empfehlen. Da macht nur der Luftstrom Geräusche, der Lüfter selbst ist bei 1900 UPM quasi geräuschlos - hat nur leider keine LED.

    würde aber einfach mal den hier probieren: http://www.arctic-cooling.com/fans2.php?idx=6
     
  7. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Und was für eine Lüftersteuerung benutzt du dazu?
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich glaube aber, das der TO gar keine Lüftersteerung will....
     
  9. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Ja, glaube ich auch nicht. Aber ich würde trotzdem mal gerne wissen was meyster für eine Lüftersteuerung hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen