Höhen/Tiefen unter WinXP einstellen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Tandemfahrerohn, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tandemfahrerohn

    Tandemfahrerohn ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    HI,

    unter "Lautstärke" (Lautsprechersymbol in der Quick-Launch Bar) --) Optionen "Erweiterte Einstellungen" ---) Volume Control kann man die Höhen und Tiefen der Audio-Wiedergabe einstellen !

    Interessanterweise sind diese Regler auf meinem PC "deaktiviert", sie sind also blaß und lassen sich nicht verschieben !

    Ich muß das aber verstellen, weil meine Boxen keine egenen Regler haben !

    Wie kann ich das aktivieren ?

    Mein System:
    WinXP, On Board Sundkarte (Realtek AC?97 Audio)
    Ich habe ein Soundsystem mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer !


    Vielen Dank für Eure Hilfe !
     
  2. Tandemfahrerohn

    Tandemfahrerohn ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    so ein sch*** .....eine der einfachsten Funktionen und mein dummer PC kann das noch net mal !

    Werde die Lautsprecher dann wohl umtauschen müssen !

    Hoffentlich machen die das bei Atelco.....:rolleyes:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Wenn die Treiber des Soundchips das nicht vorsehen, gibt's die Funktion hardwareseitig wahrscheinlich nicht. Einige Programme können das aber per Software erledigen - z.b. Winamp.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen