1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

höheren standard oder schnellere timings ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von huuter, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huuter

huuter Byte

hallo,

will mir demnächst neue und mehr ram kaufen, soll ich mich bei der auswahl eher richtung schnelle timings cl2.5 oder cl2 oder eher richtung schnellerem standard pc 3200 oder mehr ?

danke, huuter !

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es wäre nicht ganz unwichtig, was Du überhaupt für Komponenten hast und ob Du vorhast, selbige zu übertakten?
    Generell kann man sagen, daß hoher Takt mehr Performance bringt als schnelle Timings. Beides zusammen wäre zwar optimal, ist aber meist viel zu teuer.
    Gruß, Magiceye

3. huuter

huuter Byte

ich will mir das a8n-sli kaufen, irgendeiner winchester cpu drauf.

is es denn sinnvoll einen schnelleren standard als 3200 zu wählen, das board kann ja nur max. den 3200er. übertakten will ich nicht umbedingt.
    ich möchte mir 2gb kaufen, der max standart den ich in 2 riegeln finden konnte sind 3200 mit max cl2.5 wenn es natürlich möglich ist alle vier bänke des boards mit 512er riegeln zu bestücken und trotzdem den dual-channel-mode zu nutzen siehts schon wieder anders aus.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4 Riegel müßten auch als Dual-Channel gehen.
    PC3200 ist der höchste Standard für DDR1-RAM. Es gibt zwar noch PC3700, PC4000 usw. aber es sind halt keine offiziellen Standards mehr, es wird lediglich ein höherer Takt garantiert.
    Wenn Du nicht übertakten willst, reicht PC3200 aus.

5. huuter

huuter Byte

6. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

ne ist net langsamer
    ohne ahst de ja sogar dein Dualchannel also weniger leistung
    hast dir aber teuere Speicher ausgesucht weillst den tackten??
    sonst kannst echt ¬¬¬¬¬¬ Sparen

7. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Ich versteh nicht ganz, wieso du so teuren Ram kaufen willst, wenn du dann eh nicht übertakten möchtest.
    Ich würd dir zu MDT raten. 512MB Pc3200 mit CL2,5 gibts für 70€ ungefähr. Die Kohle was du da sparst steckste lieber in ne schnellere CPU oder ne bessere Graka. Das bringt dir im Endeffekt mehr als der bissel schnellere Arbeitsspeicher.

Ciao

8. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

gibts bei SNogard sogar für 54 Euro!!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen