1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Höllenkrach mit Asus V9520/TD/N/128MB - Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von airbase, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. airbase

    airbase ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    hab mir eine Grafikkarte von ASUS V9520/TD/N/128MB auf einem Board ASUS A7N8X-E einbauen lassen.

    Zwei Probleme nach dem Einbau:
    1. Der Lüfter (goldenes Käfig) der Grafikkarte fängt nach dem Einschalten sehr sehr laut zu Surren an und wird im Laufe der Zeit (nach ca. einer Stunde) ein bischen leiser, dann aber konstant laut..
    2. Wenn ich den Rechner ausschalte, schaltet die Grafikkarte (hört man am Lüftergeräusch) nicht ab?! Das könnte stundenlang so weiter gehen. Wenn ich dann den Hauptschalter ca. 4 Sek gedrückt halte, schaltet die G-Karte ab. Gibt es da eine spezielle Einstellung?

    Das kann doch nicht i.O. sein oder?

    Was soll ich machen? Die Kiste bzw. die Grafikkarte zurückbringen?

    Tipp wäre sehr hilfreich. Danke!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    >Was soll ich machen? Die Kiste bzw. die Grafikkarte zurückbringen?

    Aber mit Sicherheit. Das war eine mangelhafte Leistung seitens des Services. Der jenige, der die Karte eingebaut hat, hat vermutlich Mist gebaut. War das der Laden oder ein Bekannter?
     
  3. airbase

    airbase ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    5
    Wurde fachgerecht eingebaut.
    ... Und das sich nicht abschalten? Woran liegt das?
    Bringe am besten alles wieder zurück, was ansich ja nicht Sinn der Sache war.

    _____ airbase
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Sinnvollerweise müsste man den ganzen PC untersuchen. Die Grafikkarte könnte ja in einem anderen ganz normal laufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen