Höllenmaschine: 3D Mark06 und Screenshots

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von tombman, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tombman

tombman ROM

Zusammenbauen könnt ihr die Höllenmaschine, aber offenbar nicht bedienen ;) Habt ihr gar nicht gemerkt, daß SLI bei eurem 3dmark06 benchmark gar nicht aktiv war? Mit einem so hohen cpu score und 2 Stück 7800gtx 512mb solltet ihr MINDESTENS 9000 Punkte haben...

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

Der CPU-Score fließt nicht ins Endergebnis mit ein.

3. tombman

tombman ROM

Leider alles falsch, was du da sagst. Bei 3dm06 fließt sehr wohl das Endergebnis mit ein, schau dir mal das white-paper an bevor du so Schwachsinn erzählst. (bei 3dm05 fließt es NICHT ein, bei 3dm06 sehr wohl)

Hier der Beweis aus dem whitepaper:

3DMark Score = 2.5 x 1.0/ ((1.7/GS + 0.3/CPU Score)/2)
    i.e. 2.5 x weighted harmonic mean of GS and CPU Score.

Und ich habe mit zwei Stück 7800 GTX 256mb bereits 8000 Punkte, mit einem deutlich schwächeren System...

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

vielleicht solltest du erstmal lernen die in den Nutzungsbedingungen geforderte Nettiquette zu wahren, bevor Du hier groß rumposaunst.

Sorry, dass ich falsch lag. Den ersten Fehler dachte ich, noch vor dem ersten Leser korrigieren zu können. Beim zweiten weiß ich nun Bescheid. Hatte den Hinweis beim Überfliegen der Readme nicht gesehen.

5. [dzp]Viper

[dzp]Viper ROM

Damit hast du vollkommen Recht.

SLI war bei diesem Test nicht aktiv.
    Das könnt ihr von PC-Welt auch sehr schnell feststellen indem ihr nach SLI Ergebnissen im ORB (3DMark-Bestliste) sucht und diese dann mit eurem System vergleicht :)

P.S. Ja die CPU Ergebnisse fliessen mit in das Gesamtergebnis ein - und zwar nicht zu knapp (im vergleich dazu beim 3dmark05 kaum)

6. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Hm, ich habe mich auch schon über den Gesamtwert gewundert, aber SLI ist im Treiber aktiviert. Vielleicht liegt's ja am Treiber. Ich spiele jetzt einmal die aktuelle Version 81.98 auf und aktualisiere gegebenenfalls den Beitrag.

7. mindfaq

mindfaq ROM

Ihr müsst im Treiber ein Profil für den 3dMark06 erstellen. Wie das geht, ist hier ganz gut beschrieben: http://www.slizone.com/object/slizone_appprofile_howto1.html

Am peformantesten sollte der AFR-Modus sein. (AFR = Alternate Frame Rendering).

Komfortabler geht das ganze mit dem Tool "Nhancer".

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Was anderes: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Bilder in der Diashow wiederholen; besonders die von dem Luftschiff und dem Wasserviech...

9. tombman

tombman ROM

Hehe, kein Problem, falls ihr in Zukunft irgenwelche SLI Probleme habt, einfach mich fragen. Bin SLI-user der ersten Stunde und berate ne ganze Menge Leute ;)
    Btw, mit ein bischen overclocking könntet ihr die 10000 Punkte ganz leicht knacken ;)

10. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Warum kann man sich die Bilder nicht herunterladen ? Vor allem das Luftschiff hätte ich gern auf dem Desktop. Oder ist mir da was entgangen ?:confused:

Gruß Tobi

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:confused: wo ist Dein Problem ? und wenn Du Dir die Bilder angeschaut hast, hast Du sie eh in den Temp.InternetFiles ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen