Hörspielcassetten

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Delbert, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delbert

    Delbert ROM

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1
    Ich wende mich hier im Forum, weil ich gerne Hörspielcassetten auf die Platte verewigen will. Wie funktioniert das umwandeln von Band auf die Festplatte, Was brauche ich an Zubehör und Software??? Es gibt doch bestimmt jemand der viel Ahnung hat und mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im vorraus
     
  2. Person9

    Person9 Byte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    48
    Ogg Vorbis ist ganz klar besser:-)
    Schau mal auf www.audiohq******

    MfG
     
  3. 110

    110 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    64
    Ich würde dir auch ogg vorbis vroschlagen. Ist wirklich besser!

    mfg
    Simeon
     
  4. 110

    110 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    64
    Du brauchst:
    1. Verbindungskable von deinem Kassetten Recorder/Cd Player Hifi Anlage etc. Ideal währe natürlich ein Digital Ausgang an einer Hifi Anlage und digital Eingang an deiner Soundkarte.
    2. Soundrecorder. Du brauchst einen Soundrecorder der im wav format aufnimmt -Brauchst also auch viel Festplatten Platz bevor du es zu mp3 o.Ä. kompriemierst!
    3.Mp3 Encoder (Encoder oder Decoder??) womit du die wav Dateien komprimieren kannst. (evtl z.b. lame o.Ä.)
    Viel Zeit brauchst du auch nich um alles zum überspielen bzw. zu komprimieren.
    Noch fragen? Stell sie nur!

    mfg
    Simeon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen