Hoffnung auf DSL im Osten !

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von mandelbrot, 20. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandelbrot

    mandelbrot Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    79
    Ich möchte mal uns armen, verar....ten "Ausgesperrten" Hoffnung
    machen : Angeblich ist die Technologie für DSL auf Glasfaser, die ja bekanntlich so manche Gebiete im Osten auf die DFÜ-Steinzeit festgenagelt hat, in den Startlöchern ! hab da so ?ne Quelle, kann aber noch nichts genaues sagen...
    Also : lasset uns hoffen und frohlocken, auf daß die Neuzeit auch bei uns ankommt !
    mandelbrot
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Nix Steinzeit, Glasfaser ist die Zukunft. (ja ich weiß, was wollen wir heute mit der inkompatiblen Technik von morgen...)
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Mein neuster Stand ist die nachträgliche Installation von Kupferleitungen:
    http://www.golem.de/0402/29579.html
     
  4. wellnessAyl

    wellnessAyl Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    DÜs Is JÄ SÜpÄ!
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Die Technik existiert seit einigen Jahren. Sie hat jedoch einen entscheidenen Nachteil - jeder einzelne Telefonanschluß muss dazu mit einem Endgerät ausgerüstet werden, egal ob man an dem Anschluß DSL nutzen möchte oder nicht. Laut Telekom ist ein Rückbau auf Kupferleitungen billiger und so macht man es auch. Aber einen Trost gibt es - ab 500 Euro/Monat gibt's auch Standleitungen auf Glasfaserbasis - so 2Mbit mit Backboneanbindung ;)

    Gruss, Matthias
     
  6. sith-lord

    sith-lord ROM

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    1
    Es gibt auch Gegenden, da sind Kupferleitungen vorhanden, aber trotzdem geht nichts los. Wir warten in der Oberlausitz auch schon Wochen, abgesagt wurde uns allerdings noch nicht.

    vielleicht gibt es noch Hoffnung?!

    http://www.dsl-archiv.de
     
  7. PLorenz

    PLorenz ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Nun startet ja endlich portableDSL.
    In Berlin rund 3km um Alex verfügbar und wird weiter ausgebaut.

    weitere Städte nach Stuttgart und Berlin sollen folgen.
    Peter
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wer denkt sich nur immer diese völlig verfehlten Namen aus. Eine digitale Teilnehmeranschlußleitung zum herumtragen .
    Das hat sicher mit DSL genauso wenig zu tun wie Stratos Sat-DSL.
    :aua:

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen