1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hohe CPU Auslastung durch Hardware Interrupts

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von adamchello, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adamchello

    adamchello ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Sobald ich den Rechner boote und Windows gestartet ist steigt die CPU Auslastung auf 50%. Dem Process Explorer von Sysinternals zufolge ergibt sich die hohe CPU Auslastung aus Hardware Interrupts. Im Anhang ist ein Screen von Konflikten die unter Systeminformationen angezeigt werden. Meine Frage: Wie beseitige ich diese Konflikte?
     

    Anhänge:

  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Versuch mal die Soundkarte in einem anderen Slot zu betreiben. Der Rest sieht eigentlich normal aus.

    Gruß
    neo
     
  3. adamchello

    adamchello ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hi,

    das hat leider nichts gebracht, genauso wenig wie der komplette Ausbau der Soundkarte. Zwar war IRQ 18 weg, aber die CPU Auslastung ist noch immer da.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    deaktiviere einmal testweise im Gerätemanager den IEEE 1394 Bus HostController (Firewire).
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    An den Konflikten sollte es dann nicht liegen. Gibt der Taskmanager einen Prozess an, welcher die Auslastung herbeiruft?
     
  6. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    nein. Das Problem hatte ich neulich auch: Leerlaufprozess = 99% aber trotzdem 50% Prozessorauslastung (eine logische Prozessor-Unit bei mit 100% Hyper-Threading).
     
  7. adamchello

    adamchello ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    vielen dank, es war wirklich der IEEE 1394 Bus HostController. Die CPU Auslastung durch Hardware Interrupts ist weg. Trotzdem ist mir ein Rätsel warum das Problem plötzlich aufgetreten ist obwohl ich Firewire nicht benutze. Auf jeden Fall großes Dankeschön für eure Bemühungen.
     
  8. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    und ich hab keinen Firewire-Controller und hatte das gleiche Problem. Wüßte ja zu gerne, wodurch das entsteht?
     
  9. tibertius17

    tibertius17 ROM

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen
    Habe auch so ein Problem:100% Auslastung
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen