Hohe CPU Auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jufi, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jufi

jufi ROM

Ich habe auf meinem MSI- Board eine Asus-Grafikkarte (TV-out)mit gforce 2 Chip installiert. Das Betriebssystem ist Win XP.
    Nach Installation des neuesten nvidia Treiber hat die CPU eine sehr hohe Auslastung von 50- 60%!
    Kann mir da jemand weiterhelfen??? :(

2. jufi

jufi ROM

Tja, hab ich auch keine Ahnung, trotzdem Dankschön für die Hilfe, vielleicht findet sich ja noch ein User, der weitere Tips hat :(

3. jufi

jufi ROM

Alles schon ausprobiert und dran gedacht- adaware - antivir - antitrojaner - war und ist sauber.
    jetzt bin ich mit dem crazybrowser drin, welcher ca. 15% benutzt, dafür der leerlaufprozess ca. 70%

4. jufi

jufi ROM

nein nichts getauscht, ist alles beim alten geblieben

5. jufi

jufi ROM

Im Moment braucht der explorer nix, dafür iexplor 70- 80%

6. jufi

jufi ROM

Im Taskmanager verbraucht nur der Explorer bzw. Iexplorer, sowie Leerlaufprozess das meiste. Aber kaum der Rede wert.
    Graka kam nur zusätzlich zum VIA Chipsatz onboard dazu. Mit normalem Asus-Treiber ist die Auslastung ja auch nicht so hoch, nur dann habe ich nicht die Möglichkeit den TV Out zu nutzen

7. jufi

jufi ROM

Danke für den "Tip", aber es laufen keine grossartigen Anwendungen im Hintergrund und auch jeglicher grafischer XP-Schnickschnack ist abgeschaltet.
    Ohne den Treiber ist die Auslastung bei 2- 3%. Erst nach der Installation über 50% höher :confused:

8. vlaan

vlaan Megabyte

Ja, mach den Taskmanager auf und schau nach, was soviel CPU-Power haben will.

Schon hast du den Übeltäter gefunden...!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist ok das der Leerlaufprozess ne menge % der CPU Leitung braucht - d. h. in deinem Fall 70% CPU auslastung ist frei.

Irgend ein Plugin hindert den IE am normalen Laufen.....keine Ahnung wie du das rausbekommen kannst welches es ist. :nixwissen

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Internet Explorer hat sich aufgehängt - hast du in letzter Zeit irgend ein Addon dafür installiert?

Lad dir Adaware oder Spybot Search&Destroy runter und laß deinen PC nach Spyware absuchen.

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieviele Prozent brauchen explorer und iexplore

Hast du das Mainboard getauscht, oder wie?

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Starte den Taskmanager und schau unter Prozesse nach - dort sind alle Laufenden Andwendungen aufgelistet und du siehst was die Leitung verbraucht.

Hast du die Graka ausgetauscht - oder verstehe ich das falsch?

P.s. Thread verschoben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen