Hohe CPU Auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jufi, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jufi

    jufi ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Ich habe auf meinem MSI- Board eine Asus-Grafikkarte (TV-out)mit gforce 2 Chip installiert. Das Betriebssystem ist Win XP.
    Nach Installation des neuesten nvidia Treiber hat die CPU eine sehr hohe Auslastung von 50- 60%!
    Kann mir da jemand weiterhelfen??? :(
     
  2. jufi

    jufi ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Tja, hab ich auch keine Ahnung, trotzdem Dankschön für die Hilfe, vielleicht findet sich ja noch ein User, der weitere Tips hat :(
     
  3. jufi

    jufi ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Alles schon ausprobiert und dran gedacht- adaware - antivir - antitrojaner - war und ist sauber.
    jetzt bin ich mit dem crazybrowser drin, welcher ca. 15% benutzt, dafür der leerlaufprozess ca. 70%
     
  4. jufi

    jufi ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    nein nichts getauscht, ist alles beim alten geblieben
     
  5. jufi

    jufi ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Im Moment braucht der explorer nix, dafür iexplor 70- 80%
     
  6. jufi

    jufi ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Im Taskmanager verbraucht nur der Explorer bzw. Iexplorer, sowie Leerlaufprozess das meiste. Aber kaum der Rede wert.
    Graka kam nur zusätzlich zum VIA Chipsatz onboard dazu. Mit normalem Asus-Treiber ist die Auslastung ja auch nicht so hoch, nur dann habe ich nicht die Möglichkeit den TV Out zu nutzen
     
  7. jufi

    jufi ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Danke für den "Tip", aber es laufen keine grossartigen Anwendungen im Hintergrund und auch jeglicher grafischer XP-Schnickschnack ist abgeschaltet.
    Ohne den Treiber ist die Auslastung bei 2- 3%. Erst nach der Installation über 50% höher :confused:
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Ja, mach den Taskmanager auf und schau nach, was soviel CPU-Power haben will.

    Schon hast du den Übeltäter gefunden...!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das ist ok das der Leerlaufprozess ne menge % der CPU Leitung braucht - d. h. in deinem Fall 70% CPU auslastung ist frei.


    Irgend ein Plugin hindert den IE am normalen Laufen.....keine Ahnung wie du das rausbekommen kannst welches es ist. :nixwissen
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Der Internet Explorer hat sich aufgehängt - hast du in letzter Zeit irgend ein Addon dafür installiert?

    Lad dir Adaware oder Spybot Search&Destroy runter und laß deinen PC nach Spyware absuchen.
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wieviele Prozent brauchen explorer und iexplore

    Hast du das Mainboard getauscht, oder wie?
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Starte den Taskmanager und schau unter Prozesse nach - dort sind alle Laufenden Andwendungen aufgelistet und du siehst was die Leitung verbraucht.

    Hast du die Graka ausgetauscht - oder verstehe ich das falsch?

    P.s. Thread verschoben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen