Hoher Upload - Spyware?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von msuhs99, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msuhs99

    msuhs99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich beim "normalen" Surfen einen relativ hohen Upload habe (oftmals deutlich über 100 kbits). ich habe eine 2000 DSL-Leitung mit 198 kbit Upload.

    Ich habe Spybot und Adware und Antivirus lauffen lassen - kein Problem. Woran kann das liegen?

    Anbei noch mein HijackThis Auszug

    http://www.hijackthis.de/logfiles/474b9843324777a324a96592df8feafb.html

    könnt ihr daran etwas erkennen?

    Merci!!!

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    :aua: Sorry, ich blicke durch das Logfile nicht durch. Poste doch bitte den Link zur Auswertung, so wie es in der Anleitung hier im Viren-Forum steht.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo msuhs99

    Dein Log habe ich durch einen Link zum gespeicherten und ausgewertetem Log ersetzt.

    Die als "Unnötig" deklarierten Einträge solltest du fixen. Im übrigen ist deine installierte Java-Version veraltet. Im Log steht:

    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe

    Da sollte stehen:

    C:\Programme\Java\j2re1.5.0_06\bin\jusched.exe

    Als von http://www.java.com/de/download/manual.jsp die aktuellste Java-Version runterladen.

    Ansonsten kann ich kein "schädliches" Programm erkennen, welches den erhöhten Upload verursacht.

    Gruß
    Nevok
     
  4. msuhs99

    msuhs99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank für die Unterstützung und den Hinweis zum Posten von HijackThis-Auszügen.

    Werde die Anmerkungen gleich mal überprüfen.

    Merci!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du betreibst ein WLAN, vielleicht surft der Nachbar mit. Verschlüsselung aktiviert ?

    Schaue einmal in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl ob du verdächtige Verbindungen sehen kannst..

    netstat -an

    Wolfgang77
     
  6. msuhs99

    msuhs99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo Wolfgang 77,

    danke für den Hinweis. Allerdings betreibe ich kein WLAN. Habe zwar in meinem Laptop eine integrierte WLAN-Karte, benutze aber kein WLAN. Wie kann das sein?

    Merci und gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen