Hoher Upload - Spyware?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von msuhs99, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msuhs99

    msuhs99 Byte

    Hallo zusammen,

    mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich beim "normalen" Surfen einen relativ hohen Upload habe (oftmals deutlich über 100 kbits). ich habe eine 2000 DSL-Leitung mit 198 kbit Upload.

    Ich habe Spybot und Adware und Antivirus lauffen lassen - kein Problem. Woran kann das liegen?

    Anbei noch mein HijackThis Auszug

    http://www.hijackthis.de/logfiles/474b9843324777a324a96592df8feafb.html

    könnt ihr daran etwas erkennen?

    Merci!!!

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    :aua: Sorry, ich blicke durch das Logfile nicht durch. Poste doch bitte den Link zur Auswertung, so wie es in der Anleitung hier im Viren-Forum steht.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo msuhs99

    Dein Log habe ich durch einen Link zum gespeicherten und ausgewertetem Log ersetzt.

    Die als "Unnötig" deklarierten Einträge solltest du fixen. Im übrigen ist deine installierte Java-Version veraltet. Im Log steht:

    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe

    Da sollte stehen:

    C:\Programme\Java\j2re1.5.0_06\bin\jusched.exe

    Als von http://www.java.com/de/download/manual.jsp die aktuellste Java-Version runterladen.

    Ansonsten kann ich kein "schädliches" Programm erkennen, welches den erhöhten Upload verursacht.

    Gruß
    Nevok
     
  4. msuhs99

    msuhs99 Byte

    Vielen Dank für die Unterstützung und den Hinweis zum Posten von HijackThis-Auszügen.

    Werde die Anmerkungen gleich mal überprüfen.

    Merci!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    du betreibst ein WLAN, vielleicht surft der Nachbar mit. Verschlüsselung aktiviert ?

    Schaue einmal in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl ob du verdächtige Verbindungen sehen kannst..

    netstat -an

    Wolfgang77
     
  6. msuhs99

    msuhs99 Byte

    Hallo Wolfgang 77,

    danke für den Hinweis. Allerdings betreibe ich kein WLAN. Habe zwar in meinem Laptop eine integrierte WLAN-Karte, benutze aber kein WLAN. Wie kann das sein?

    Merci und gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen