Home-Page

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von brauweiler, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brauweiler

    brauweiler Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo, ich suche eine Software zur Erstellenug einer Homepage, die vergleichbar ist mit NetObjecs7 oder 8. Wer kann mir dazu Informationen geben??
     
  2. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    NetObjekt ist mir nicht bekannt.
    Aber:
    es gibt Quanta Plus
    und ein neues Projekt Namens NVU
    www.nvu.com (ähnlich Frontpage)

    Mehr habe ich leider auch noch nicht erfahren.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    NVU ist die Standalone-Version vom Mozilla Composer.

    Gruss, Matthias
     
  4. Adana

    Adana Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Ich betreue mittlerweile zwei Websites, wobei ich die eine komplett im Text-Editor mit dem HTML-Cellcode geschrieben habe.

    Wer sich da nicht so mit auskennt, dem sei die Homepage:

    www.selfhtml.de

    empfohlen. Damit hat man dann durchaus mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung der Page.

    Warnen möchte ich vor Netobjekts, das hatte ich selber unter Windows gehabt: Mit dem Prog (zumindest in der Version 7.0) war es nicht möglich, Frames zu erstellen, die sich bei jedem klick in der Navigationsleiste mit neuladen.

    Ansonnsten kann ich mich nur einem meiner Vorredner anschließen: Quanta Plus, ist beim KDE (wenigstens ab 3.3) dabei.
    Kenne ich selbst allerdings noch nicht, so daß ich da nichts weiter zu sagen kann.

    Ach ja: die andere Seite bearbeite ich mit Frontpage, auch nicht so doll. Läuft nur unter Windows und ist ziemlich nervtötend. (hoffendlich ist Quanta besser, sonst wird es ein ganzes Stück Arbeit, die Page umzustellen...)

    Gruß Adana
     
  5. brauweiler

    brauweiler Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Danke für die schnellen Antworten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen