Home verlangt Pro CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hatz20, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Hi
    Da das Nimo Codec Pack diverse Systemdateien überschrieben hat und diese mir leider abgehen habe ich versucht mit sfc /scannow diese Dateien zur reparieren. Die Dateien werden gefunden aber leider verlangt XP nach der Professional CD. Da ich aber nur die Home habe ist die Reparatur nicht möglich.
    Kennt jemand eine Lösung dieses Problemes.

    BTW: Das gleiche als XP mich mal aufforderte die XP CD incl SP1 einzulegen. Da ich das SP1 über die Updatefunktion heruntergeladen habe funktionierte das auch nicht.
     
  2. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Danke der Tipp die CD vorher einzulegen hat geholfen.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ist ein bekannter BUG von SFC in Verbindung mit XP Home. Dieser triit jedoch nur auf, wenn nach einer CD gefragt werden muss.
    Lege die CD ein BEVOR du den Befehl ausführst.

    J3x
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    da musst du die systemwiederherstellung einleiten und zwar zu einem zeitpunkt vor installieren des codec pack. alle überschrieben dateien müssten in C:\System Volume Information\ noch als original vorhanden sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen