Homepage erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Totto1980, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Also ich will mich nun doch mal selber daran versuchen eine Homepage zu erstellen. Mein Vater hat mir dazu NetObjectsFusion mitgebracht, so ein Baukastenprogramm, ist das prog okay, gibt es bessere???

    Wie sieht es mit Baukastenprogrammen aus mit denen man in Flash programmieren kann?? Weil ja wohl html mehr als out ist, oder ???


    Gruß

    Totto
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich glaube grade dir muss ich hier nicht's mehr beweisen... - oder willst du stänkern? (damit du es auch verstehst: "Nein, du sollst diese Frage nicht beantworten.")

    Gruss, Matthias

    PS: Um was wollen wir wetten, dass du wieder das letzte Wort haben willst...
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    @ kalweit
    dann setzt hier nicht so begriffe rein, die du selbst nicht erklären kannst.
     
  4. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Bin ja schon ruhig...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    mensch, dieser thread entwickelt wieder ne eigendynamik....

    von hp erstellen über html zu php und dann zu ssl.... :D
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Zum Thema google hatten wir doch schon einen ausgiebigen Thread. Deiner Ausage habe ich entnommen, dass du keine Anstrengungen unternommen hast, selbst eine Antwort zu finden. Warum sollte ich hier Begriffserklärungen posten? Wenn du mit einer Begrifferklärung (welche über eine Suchmaschiene schnell zu finden ist) selbst nicht klar kommst, werde ich kein Problem haben, dir bei dieser dann konkreten Frage zu helfen.

    Gruss, Matthias

    PS: Meine Frage nach der fehlenden Browseranzeige war rein retorisch, um Tuxman auf seine unsinnige Aussage bezüglich der Ausgabe von PHP aufmerksam zu machen. Dass du dich da reingehangen hast, nunja...
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    och man immer diese affigen verweise auf google, wozu dann das forum hier ??!

    dann kann ich auch nen weblog aufmachen, wo zu jedem x-belieben thema links gesammelt werden, da brauch ich kein forum :aua:
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    nein erklärs mir ;)

    und warum "schon wieder reingetappt" ?
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Kann es sein, dass du keinen Schimmer davon hast, was eine Socketverbindung ist... - irgendwie bist du schon wieder reingetappt ;)

    Gruss, Matthias
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    vielleicht liegts am ssl.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Achso - das sagt mir leider noch nicht, warum mein Browser eine Sessionübergabe per ssl-Socketverbindung nicht anzeigen will. Ist definitiv PHP, aber der Browser will ums Verrecken nichts anzeigen...

    Gruss, Matthias
     
  13. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    www.apachefriends.org

    XAMPP installieren
    PHP-Seite draufmachen
    Browser aufmachen
    Seite gucken
    Logs gucken
    Freuen

    ^^
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich bin da völlig anspruchslos - fang einfach an.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...in einer Umgebung, die einen PHP-Interpreter beinhaltet. Das muss nicht zwangsweise ein Server sein ist aber die Regel.

    Mit einem Browser kannst du allenfalls den Output-Steam eines PHP-Scripts anzeigen, vorrausgesetzt es ist überhaupt eine Ausgabe im Browser beabsichtigt (es muss auch nicht HTML sein, PHP kann genauso gut ein beliebiges anderes Datenformat erzeugen).

    ...hat ja auch nur indirekt etwas miteinander zu tun...

    Gruss, Matthias
     
  16. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Wie soll ich's dir beweisen?
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Glaub ich nicht.
     
  18. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    :D
     
  19. Gast

    Gast Guest

    hä, du hast doch gesagt, das html out ist....

    oder hat sich mein glasauge da nu verlesen? :D
     
  20. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Dann stell den Vergleich am besten gar nicht erst auf... :D

    PHP wird serverseitig interpretiert und vom Browser angezeigt. Das, was du im Browser herausbekommst, ist das, was du sonst auch herausbekommst. Also beides. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen