Homepage erstellen??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Chrissi23, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrissi23

    Chrissi23 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich möchte gerne über die Wintermonate eine Homepage für meinen Verein mit allem drum und dran (Forum, Gästebuch,kleiner Chat,Fotos, News usw.) erstellen...leider hab ich im Moment noch keine Ahnung, wie ich das genau anstellen soll. Das Programm Frontpage 2002 hab ich bereits. Von Self-Html hab ich auch schon gehört. Also...wäre für jeden Ratschlag echt dankbar.

    Einen schönen Abend noch

    wünscht

    Christian
     
  2. Amethyst

    Amethyst Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo Christian,

    wichtig ist sicher, Dir erst ein paar HTML-Kenntnisse anzueignen, dafür ist wie weiter unten schon erwähnt SELFHTML die erste Adresse. Da findest du nicht nur HTML sondern auch Hinweise zu Gästebüchern, Foren usw. Es kommt natürlich auch darauf an, wo du die Seite erstellen willst, d.h. bei welchem Provider.

    Frontpage ist zwar ein Editor, der schnelle Ergebnisse im iE bringt, die frage ist aber, ob das dann auch andere Browser umsetzen können.

    Ein kostenloser HTML-Editor ist Phase 5, den findest Du unter http://www.meybohm.de/htmledit.html, damit fällt es leichter HTML zu schreiben.

    Und dann geh mal auf http://www.dokuwelt.de/ da findest Du leichte Tutorials zum Erstellen von HPs.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Wenn nicht, setz dich mit mir noch mal per mail in Verbindung. ;-))

    Gruß

    amethyst

    -----
    Hallo Amtehyst
    Ich habe die URL zu deiner H aus deiner Sig. löschen müssen.
    Eigenwerbung ist laut Butzungsbstimmungen des Forums nur im Profil erlaubt! -> http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg .. dieschi
    Moderator Pc-Welt Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 24.09.2002 | 02:14 geändert.]
     
  3. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    HAllo!
    Alles was nicht mit Eingaben der Surfer zu tun hat, also alles au?er Gästebuch, Forum und Chat ist problemlos zu machen mit Frontpage und ohne HTML Kenntnisse (theoretisch) wobei es natürlich schon besser ist wenn man auch versteht was Frontpage da macht!
    Wie das mit Gästebuch, Forum und Chat ist weiß ich nicht genau, das muss man irgenwie anders Programmieren und vor allem, der Server auf dem die Website liegt muss dann auch die entsprechende Programmierung unterstützen, dadurch wird normalerweise der Webspace eher teuer! Also soweit ich weiß kann man Gästebücher etc. mit CGI oder Perl oder php machen, aber wie gesagt Server muss das dann auch unterstützen.

    Viel Spass

    Poor
     
  4. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    na solltest dich dann schon ein bissel mit html beschäftigen denn nicht alles kann im frontpage zu seiner zufriedenheit erstellt werden.
    http://www.netzwelt.com/selfhtml/ dort findest schonmal alles wissenswertes zu html.

    Frontpage erstellt dir meines wissens einen ordner wo du deine dateien dann abspeicherst dort solltest du auch deine fotos oder anderes was du auf di hp bringen möchtest abspeichern. Z.B. Mit nem extraordner für Fotos oder so damit du immer nen überblick hast wo sich welche fotos oder Bilder auch befinden. Nur wichtig eben das diese unterordner sich im Hauptordner befinden. Desweiteren nicht einfach kopieren und einfügen sondern eben über die einfügefunktion im menü gehen.

    Vielleicht hilft dir das schon ein bissel weiter.

    schönen Sonntag noch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen