Homepage-Icon

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von freie-downloads, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freie-downloads

    freie-downloads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo erst mal!
    Ich möchte mir aus mehreren Gif-Bildern ein großes Gif-Bild,in dem alle 3 zu sehen sind machen.Das soll dann ein HP-Symbol werden.Wenn man bei Pain nämlich zwei Gifs öffnet,verschwindet das Erste.Kennt jemand ein möglichst kostenloses Programm?Wär nett wenn mir jemand hilft.
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Hast Du evtl. PictureIt auf deinem Rechner? Damit geht es wunderbar.

    Ansonsten sei Dir GIMP oder Photofiltre empfohlen.
     
  3. freie-downloads

    freie-downloads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Hi Ich habe Picture it!!Nur wie soll ich da zwei Fotos zusammen kriegen?Da kann man doch immer nur 1 Foto bearbeiten.Oder kann man auch 2 zu einem mach?Kannst du mir kurz sagen wie das geht? :aua: :aua: :aua: :rolleyes:
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Nicht gleich :aua: !
    In PictureIt kann man beliebig viele Bilder zusammenführen.

    Alle benötigten Bilder öffnen. Sind jetzt im Stapel unten bzw. rechts. Ein neues Bild in gewünschter Endgröße erstellen, ggf. Hintergrund transparent machen, als (bsp.) homepage.gif abspeichern. Anschließend die übrigen gifs einfach aus dem Bildstabel in das zuvor erstellte Bild ziehen und nach Wunsch platzieren, Größe ändern etc.
    Fertiges Ergebnis unter homepage.gif abspeichern.

    Dieses Bild zum Beispiel:
    [​IMG]
    besteht aus einem (transparenten) Hintergrundbild, in welches 3 einzelne gifs und die Schrift auf die o.b. Weise zusammengeführt wurden.
     
  5. freie-downloads

    freie-downloads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank!Es funzt!Du hast was gut bei mir. :) :) :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen