Homepage: Jingle beim klicken von Button

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von nippondreams, 20. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippondreams

    nippondreams Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    Hi,
    ich möchte auf meiner HP, das wenn man einen Button klickt ein kurzes Jingle etc. abgespielt wird. Nur hab ich keine Ahnung, wie derHtml bzw. Javascript code dafür aussehen sollte...
    Kennt ihr Seiten mit Lösungshilfen für Html Probs?!
    Vielen dank im vorraus...

    bye chris
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Mal so auss der Hüfte geschossen...
    Im <body> deiner Seite:
    <embed src="yippee.wav" name="klang" width=0 height=0 hidden="true">
    Der button braucht den onclick-Eventhandler in der Form:
    <imput type="button" onclick="document.klang.play();">

    Mehr Infos unter:
    http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/index.htm
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onclick

    Hängt aber alles von den Soundplug-ins der Browser ab. NS4 braucht z.b. Java dafür. Ebenfalls ist nicht immer ersichtlich, welche öffentlichen Methoden (in dem Fall "play()") vom Browser erreichbar sind - hilft nur testen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen