Homepage-Links

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Schlaubaer, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlaubaer

    Schlaubaer Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Hi Leute,

    wie ist das eingentlich, wenn ich auf meine Homepage einen Link setzen möchte. Muß ich den Betreiber fragen, informieren oder sonstiges? Bin ich gesetzlich dazu verpflichtet?

    Das ist ja ein Riesen-Arbeitsaufwand, wenn du mehr als sagen wir mal 50 Links auf deine Seite stellst.

    Ich wäre euch dankbar für ein paar Tips.

    Freundlich grüsst

    Gerd
     
  2. Schlaubaer

    Schlaubaer Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Stimmt, du hast recht. Gerade habe ich dazu einen interessanten Artikel gelesen, der etwas über die rechtliche Seite von Links aussagt. Ist übrigens lesenswert.

    http://selfaktuell.teamone.de/talk/rechtundlinks.htm

    Vielen Dank sagt

    Gerd
     
  3. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    Das wäre ja noch schöner, wenn man jeden Betreiber einer verlinkten Webseite informieren müsste.
    Also um es genau zu sagen, es gibt keine gesetzliche Verpflichtung um die Betreiber deswegen zu informieren.

    MfG
    Denis
     
  4. Schlaubaer

    Schlaubaer Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo Matthias,

    vielen Dank. Der Link hat zwar meine Fragen nicht beantworten können, war aber trotzdem interessant.

    Freundliche Grüsse

    Gerd
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Schau mal hier vorbei: http://www.online-recht.de/vores.html?Sonstiges#Haftung%20f%FCr%20Links

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen