1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Homepage-Links

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Schlaubaer, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlaubaer

    Schlaubaer Byte

    Hi Leute,

    wie ist das eingentlich, wenn ich auf meine Homepage einen Link setzen möchte. Muß ich den Betreiber fragen, informieren oder sonstiges? Bin ich gesetzlich dazu verpflichtet?

    Das ist ja ein Riesen-Arbeitsaufwand, wenn du mehr als sagen wir mal 50 Links auf deine Seite stellst.

    Ich wäre euch dankbar für ein paar Tips.

    Freundlich grüsst

    Gerd
     
  2. Schlaubaer

    Schlaubaer Byte

    Stimmt, du hast recht. Gerade habe ich dazu einen interessanten Artikel gelesen, der etwas über die rechtliche Seite von Links aussagt. Ist übrigens lesenswert.

    http://selfaktuell.teamone.de/talk/rechtundlinks.htm

    Vielen Dank sagt

    Gerd
     
  3. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Das wäre ja noch schöner, wenn man jeden Betreiber einer verlinkten Webseite informieren müsste.
    Also um es genau zu sagen, es gibt keine gesetzliche Verpflichtung um die Betreiber deswegen zu informieren.

    MfG
    Denis
     
  4. Schlaubaer

    Schlaubaer Byte

    Hallo Matthias,

    vielen Dank. Der Link hat zwar meine Fragen nicht beantworten können, war aber trotzdem interessant.

    Freundliche Grüsse

    Gerd
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schau mal hier vorbei: http://www.online-recht.de/vores.html?Sonstiges#Haftung%20f%FCr%20Links

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen