Homepage mit CSS und Code ausgelagert.

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Macgillegan, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macgillegan

    Macgillegan Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    93
    Hallo, ich habe versucht eine HP mit CSS zu erstellen. Das hat auch funktioniert. Den entsprechenden Code habe ich dann auslagert, es handelt sich um 6 Layer mit einem Abstand zu einander von ca. 5px. Dadurch ergeben sich weiße Trennlinien zwischen den einzelnen Layern.
    Habe dann eine neue Seite erstellt mit den entspr. Angaben z.B.
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="layerlimi.css"> zwischen Head und
    <div id="layerlimi">linksmitte<div> im Bodybereich. Die anderen 5 Layer entsprechend.
    Wenn nun die Layer geladen werden sind alle wild durcheinander gewürfelt. Was habe ich falsch gemacht bei der Auslagerung? Hier einmal den Code eines Layers:
    #layerlimi {background-color:rgb(0,153,0); width:104px; height:515px; position:absolute; left:1px; top:135px; z-index:1; layer-background-color:rgb(0,153,0); "> }
    Ich habe versucht bei allen Layern die px bei "left" und "top" zu verändern um sie aneinander anzugleichen das hat auch in so weit funktioniert, aber jetzt hat sich die jeweils darunter liegende Reihe, 2 Layer, um die Breite des vorgehenden linken Layers nach rechts verschoben und ich bekomme sie nicht mehr nach links zurück.
    Wer kann mir hier weiterhelfen und entsprechende Tipps geben.
    Ich bedanke mich schon einmal für Euere Hilfe.
    Gruss
    Mac
     
  2. Macgillegan

    Macgillegan Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    93
    ;) "wen es denn noch interesiert" mein Problem konnte ich selbst lösen indem ich aus den 6 Layern einen gemacht habe und ich diesen dann ausgelagert habe. Hat prima gefunzt
    Mac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen