Homepage mit FrontPage Hilfe

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Tubbycore, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tubbycore

    Tubbycore Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Hallo ich habe FrontPage und habe meine alte Homepage gelöscht weil ich jetzt eine bessere machen will wo auch mehr drin ist. Also ich brächte vielleicht ein par tipps und tricks wie ich meine Homepage gut gestalten kann kennt da jemand was??? Achja und ich habe da auch noch eine frage wie kann ich eine Linkliste machen hatte vorher eine Tabelle mit so Buttons wo mit PhotoImpact gemacht worden sind aber das gefiel mir nicht. Wenn es geht will ich so animirte als so GIF buttons nur ich weiß nicht habe es schonmal versucht aber das klappt nicht bei mir und kann ich diese Linkliste auch ohne frame machen habe das auch shcon versucht aber das verrutscht der ganze text immer nach unten und so.
    Könnte mir jemand helfen???
    Danke im vorraus.
     
  2. Tubbycore

    Tubbycore Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    hm weiß den keiner was dazu für meine Homepage. :(
     
  3. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Vielleicht kann ich helfen.

    Bei Frontpage verschiebt sich oft alles, was nicht in Tabellen
    eingebettet wurde.
    Wenn du Tabellen machst, und darin die GIFs setzt, müsste
    es klappen.

    Schöne Grüsse von Annette.:)
     
  4. Tubbycore

    Tubbycore Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    nur wie mache ich die GIF oder woher bekome ich die her??
     
  5. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Ich dachte, die hättest du schon.
    Bislang habe ich GIFs testhalber kopiert. Einfach irgendwelche, um es auszuprobieren.
    Wenn du die GIFs selbst erstellen möchtest, so geht an dieser Stelle die Frage
    mal ans Forum.

    Grüße von Annette.
     
  6. Tubbycore

    Tubbycore Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    hm weiß den keiner wie ich ne schönere linkliste mache oder so???
     
  7. Tubbycore

    Tubbycore Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    hm lol weiß wirklich keiner was schade :(
     
  8. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Wie soll denn die Linkliste aussehen?
    1) animierte Buttons
    2) roll-overs
    3) als sich öffnende Baumstruktur

    Animierte Buttons lassen sich mit nahezu jedem guten Photobearbeitungsprogramm erstellen, dass Frames unterstützt (Gif-Animation)

    Roll-overs setzen 2 gleichgroße Bilder vorraus, die Hilfe zu HTML findest Du, fals Dein HTML-Editor das nicht unterstützt, im SelfHTML

    Baumstrukturen sind meist Java-script, es gibt genug freie, einfach mal Google fragen
     
  9. Tubbycore

    Tubbycore Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    es wäre cool wenn ich das Frame nicht sehen würde also irgendwie auf eine seite bekomme halt wenn ich runter scrollen will das ich das ganze runter scrolle und nix das Frame und den Inhalt extra geht das irgendwie?? ich hab FrontPage.
     
  10. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Schau Beitrag3...
    Tabellen machen, Gifs rein, Rahmen weg, und du bekommst
    deine Gifs immer an die festgelegte Stelle zu sehen, ohne
    das du ein Frame in der Seite hast. Das brauchst du dazu nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen