homepage mit java u. PHP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ai_nuk, 9. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ai_nuk

    ai_nuk Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    62
    hy
    das hier ist schon mein 2 thema über homepage.

    ich baue gerade eine Geschichts homepage für meinen schwiegervater.
    die aufteilung der homepage habe ich mit tabellen realisiert, nun will ich noch einen newsticker im linken feld der homepage einbauen.
    da mein schwiegervater die news und termiene selbst in den newsticker eintragen soll, ER aber keine ahnung hat wie so eine homepage aufgebaut ist und ich nicht will, das ER in dem quellcode rumschreibt und ER die stelle wo man die news einträgt sowiso nicht finden wird und mir dan nur den quellcode durcheinander bringt, suche ich eine einfache lösung.

    nun meine idee:
    einen java newsticker einbauen, dort wo der text eingetragen wird mit php verbinden.
    dieses php script so schreiben das für die textstelle des java scripts einen ordner anlegt, so das ER nur seinen text in dem ordner schreibt und das php sript diesen text automatisch in den newsticker überträgt.

    oder gibt es da eine einfachere lösung?
    [Diese Nachricht wurde von ai_nuk am 09.08.2003 | 12:11 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen