1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Homepage mit Layern

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von djsubotage, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,
    ich möchte meine Homepage neu aufbauen, diesmal ohne Frames und Tabellen (Tabellen nur manchmal) aber die Navi soll mit Layern aufgebaut werden.

    Leider hab ich überhaupt keine Ahnung davon :heul: - möchte es aber lernen! Kennt sich jemand damit aus und kann mir hilfreiche Tips bzw. Seiten nennen, wo ich das lernen kann??

    Als Programm habe ich Dreamweaver MX2004 und ich bin für jede Hilfe Dankbar :bet:

    Ansonsten, was gibt es noch für möglichkeiten und was haltet Ihr von Seitengestaltung mit Frames oder nur mit Tabellen???

    Danke im Voraus!!
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Frames sind nicht an der Tagesordnung. Aber gegen Tabellen ist absolut nichts einzuwenden und sind auch ein gängiges Mittel der Seitengestaltung. Sie werden von den Browsern gleich interpretiert und passen sich an Veränderungen wie Fenstergrößen und Bildschirmauflösungen an.

    Wenn Du mit Layern arbeiten willst, dann schau mal >>hier<<.

    Gruß
    juelobe
     
  3. super - danke - das werd ich mir mal durchlesen...

    ...vieleicht bin ich dann ja schlauer :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen