homepage.t-online

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von JoAnn, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoAnn

    JoAnn ROM

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1
    Einen schönen Montag Nachmittag wünsche ich euch.

    Meine Schwester ist T-online Kunde und hat für mich (ich wohne etwas weiter weg als sie) die Bilder auf ihre t-online Seite hochgeladen aber halt nicht als Homepage sondern nur mit dem ftp Teil wo man immer sehen kann welches Bild hochgeladen wurde und wann usw. Naja dann hat sie mir den Link eines Bildes geschickt und meinte ich müsste den Bildernamen sagen wir mal img145.jpg einfach wegnehmen und schon würde ich sehen können welche Bilder auf
    http://www.XY.homepage.t-online.de/img_145.jpg zu sehen sind. Aber leider kommt dann "sie haben nicht die erforderliche berechtigung die Seite anzusehen" Na super! Meine Schwester meinte, dass es früher war, dass die Pages home.t-online.de/home/XY hiessen und man dann alle Bilder sehen konnte aber nun bei dieser neuen Adresse geht das nicht mehr.
    Wie kann ich trotzdem die Bilder ihrer Verlobung angucken? Es wäre ja einfacher wenn ich die online sehen kann ...

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Danke schonmal.
     
  2. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Ich habe zwar keine Lösung, aber ein Tipp für dich. Kann deine Schwester dir nicht die Bilder E-Mailen?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    nein da kann dir hier keiner helfen, nur deine Schwester. Die Bilder erreichst dunur über den vollständigen Pfad inklusive Dateiname::

    http://www.XY.homepage.t-online.de/img_145.jpg .... das sollte funktionieren. Die Verzeichnisstruktur wird aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt.

    Entweder deine Schwester teilt dir die Dateinamen mit oder packt die Bilder in ein Zip-Archiv ... "verlobung.zip" .. das kannst du dann Downloaden... nach dem gleichen Muster:
    http://www.XY.homepage.t-online.de/verlobung.zip

    Auf Groß / Kleinschreibung achten, der Webserver unterscheidet das.

    Wolfgang77
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt T-Online die entsprechende htaccess-Anweisung. Öffne den Editor und schreibe:

    Code:
    Options +Indexes
    
    Speichere nun die Datei mit dem Dateityp "*.*" und dem Namen ".htaccess". Nun muss diese Datei noch auf dem T-Onlineserver und es sollte gehen.

    Gruss, Matthias
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ kalweit
    Ich hab mal probiert die Datei .htaccess bei mir hochzuladen, da ich ähnlich wie JoAnn auch einen Ordner habe von dem ich gern den Inhalt aufgelistet sehen würde.

    Aber ich krieg immer nur den Fehler "550 .htaccess: Forbidden filename".

    Gibt es für das Problem auch eine andere Lösung?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Das ist nicht nett, wird wohl geblockt. Dann hast du keine Chance das Directory Listing anzuschalten.

    Gruss, Matthias
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ kalweit
    Und einen Weg über eine index.htm gibt es auch nicht? Existiert vielleicht sowas wie das Äquivalent zu "dir" oder "ls" nur eben als HTML-Code?
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Nein - HTML weiss nichts von einem Dateisystem auf dem Server, kann somit auch keine Aktionen dort durchführen. Alternativen gibt es nur per Serverscript. Das wird dir bei einem Standard-T-Online Account aber nicht weiterhelfen.

    Gruss, Matthias
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen