homepage verwalten

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von frog36, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frog36

    frog36 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    15
    hallöchen
    wer kann mir weiter helfen
    soll für unseren verein die homepage ,,updaten ',habeen eine page bei 1 und 1 habe das kennwort aber wie geht es dann weiter dachte ich müßte mich nur damit anmelden und dann könnte ich texte ändern.wer kann mir helfen,bin totaler laie auf diesem gebiet
    im vorraus danke
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    du brauchst den Notepad Editor, der bei jeder Windows-Version dabei ist und ein handelsübliches FTP-Programm.

    Ob du das hinbekommst, weis ich nicht --> "learning by doing" - einfach nen bisschen rumprobieren :D

    mfg
     
  3. frog36

    frog36 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    15
    DANKE DAS IHR EUCH MELDET
    MÖCHTE AM ANFANG ERSTMAL TEXTE ÄNDERN UND DANN VIELLEICHT ANDERE BILDER REINSETZEN:
    MUSS ICH DIE SOFTWARE HABEN DIE DER VERFASSER DER HOMEPAGE ODER KANN ICH IRGEND EINE HOMEPAGEGESTALTUNGS SOFTWARE BENUTZEN, WAS BRAUCHE ICH EIGENTLICH ALLES FÜR PROGRAMME.
    KANN DAS ÜBERHAUPT EIN LAIE WIE ICH ?????

    DANKE IM VORRAUS
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    dun benötigst um Webseiten vom und auf den Webserver zu kopieren das Kennwort und den Benutzernamen für den FTP-Zugang. Log dich bei 1&1 mit deinen Zugangsdaten ein und schaue dir die FTP-Einstellungen für deinen Webspace an.

    Beschaffe dir ein FTP-Programm und richte es entsprechend ein (zum Beispiel... Total-Commander oder WsFTP) zur Not kannst du auch den Explorer bzw. IE zweckentfremden mit folgender Syntax in der URL: ftp://Benutzername:Kennwort@Vereinsdomain.de/

    Kopiere dir die Seiten die du verändern willst per FTP auf deinen Rechner. Mit einem HTML-Editor (zum Beispiel Frontpage oder Dreamweaver) änderst du den Text, bei einfachen Änderungen reicht auch ein Texteditor. Nach den Änderungen kopierst du die Seiten wieder per FTP auf den Webserver (Dateinamen nicht verändern und an die gleiche Stelle kopieren.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    geht's dir um die Gestaltung der Webseiten oder aber grundsätzlich um die Technik zwischen lokalen Dateien und dem Onlineinhalt ?
     
  6. oberbernd

    oberbernd Guest

    Wenn Dein Verein ca. 80 Euro locker machen kann, empfehle ich Dir NetObjects Fusion 7.5. Damit ist es m.E. am leichtesten Homepages zu erstellen und zu verwalten. Das Prog bietet eine Schritt für Schritt Anleitung.
     
  7. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    das alles zu erklären dürfte wohl den Rahmen sprengen.
    lese am besten mal ein paar html-tutorials-seiten durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen