Homepage vorladen ?!?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von ekceZ, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekceZ

ekceZ Byte

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es für (m)eine HP ein Tool, dass bereits beim Laden der Startseite im Hintergrund Teile der Unterseiten lädt? Es sollte schon ein Tool sein, das nicht erst von jedem Besucher heruntergeladen werden muß, also direkt von meinem Server aus läuft!
    Gruß Timo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wäre ja noch schöner, wenn ein Server bestimmt welche Seiten ich laden soll. Wer Seiten vorladen will, hat das entsprechene Programm auch auf seinem Rechner und benutzt es dementsprechend. Zumal es immer mehr Provider gibt, die volumenabhängig abrechnen und da kosten ungefragtes, sinnloses herunterladen einfach Geld. Also: nein, es gibt sowas nicht. Du kannst allenfalls deine Seiten automatisch in ein .zip packen lassen und zum Download anbieten. Das einzigste was du sonst tun kannst, ist per Javascript einige Elemtente z.b. Bilder in den Browsercache laden. Bringt aber nicht wirklich was, da dies unter Umständen den Download bzw. das Anzeigen deiner Startseite verzögert - es ist also am Ende nichts gewonnen.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen