Homepage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Maui64, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maui64

    Maui64 ROM

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ich möchte meiner Homepage eine Bildergallerie anhängen. Wie oder mit welchem Tool gelingt es die einzelnen Bilder als Thumbs aufzulisten, die dann zur Vergrößerung angeklickt werden müssen ?
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    solltest du im besitz von corel draw sein, dann benutze im photo-paint die funktion "stapelverarbeitung", vorher zeichnest du einfach ein skript mit dem recorder auf.

    mfg
    christian
     
  3. Radiostar

    Radiostar Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    34
    Lade dir kostenlos Irfan View runter! Mit dem kannst du das gut und einfach machen!

    Hier der Link zum Download: http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/grafik-tools/19025/

    Visit: http://www.popwelt.net
     
  4. Der_Kai

    Der_Kai Byte

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    13
    Hi!

    Natürlich geht das mit der "width="- und "height="-Angabe. Nur werden dann dennoch leider zur Darstellung die grossen und somit auch vom Speicherumfang grösseren Bilder geladen. So kann es doch recht lange dauern, bis eine Übersichtseite über die angebotenen Bilder aus dem Netz geladen ist.

    Es ist daher schon sinnvoll, von den angebotenen Bildern Thumbs zu erzeugen, da diese viel schneller geladen werden können, und die grossen Bilder immer nur dann zu laden, wenn der Besucher auf das entsprechende kleine Bild (Thumb) geclickt hat.

    ThumbGen ist z.B. ein Programm, mit welchem man solche kleinen Bilder erzeugen kann. Hier ein Link zum Download der Freeware:

    http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=30&orderby=Title&dsp_start=15&fileid=346

    Hoffe ich konnte dir damit helfen!
     
  5. Shite

    Shite Byte

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    52
    mit ACDSee kann man sich eine bildergalerie von ausgewählten pics erstellen lassen, und die kannst dann in einem html-editor bearbeiten. so kriegst auch richtige thumbnails - mit den richtigen links leicht zusammen.

    wies genau geht schau in der hilfe nach, hab ACDSee grad nicht am pc. kann man sich aber hier bei downloads runterladen
     
  6. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Du kannst in deinem Link ein Bild einfügen. Du kannst jede Bildergröße in der Definition der HTML-Datei einstellen, zB with=300 heigth=300, das heißt, wenn mein HTML nicht komplett eingerostet ist, dass das Bild 300x300 Pixel groß sein wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen