Homepageanbieter gesucht mit Webspace, php, mysql ....

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von knutschkulla, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Hallo,

also ich möchte eine Homepage für meinen Sohnemann und möchte dazu dann ein Forum haben, was ja php und mysql braucht, richtig????

Habe hier mal was gefunden: all-inkl com Privat Tarif L und würde gerne von euch wissen, ob das gut ist, alles so zusammen??? Wenn nein, gibt es einen ordentlichen???

Ich würde gerne max 5€ im Monat ausgeben.

2. PC-Wireless

PC-Wireless Byte

funpic.de 2500 MB Webspace,kostenlos!

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich würde keinen kostenlosen Webspace für diesen Verwendungszweck nehmen, da das sein kann das der sehr lahm ist .,,,, ist fast immer so .....

4. binauchhier

binauchhier Kbyte

Ich würde erstmal einen kostenlosen anbieter nehmen, auch wenn der lahm ist. Wenn dann immer noch ernsthaftes Interesse besteht kann man immer noch zu einem kostenpflichtigen Angebot wechseln.
    http://www.kostenlos.de/internet-webspeicherplatz/ hat z.B. eine Übersicht.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Keine gute Idee, wenn man nach 100000 Forumseinträgen zu einem neuen Anbieter/Server umziehen will - vorrausgestzt die Verfügbarkeit sorgt nicht dafür, dass es überhaupt keine Einträge gibt...

6. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Hi, ich möchte keinen kostenlosen Space davon habe ich genug, möchte einen Homepageanbieter, wo ich ein Forum noch dazu machen kann. Fand das Angebot von all-inkl recht gut, nur weiß ich nicht, ob es noch bessere gibt?!

Auch ein kostenloses Forum möchte ich nicht, da ich schon eins habe und die User es kaum aufsuchen, weil es eine lange Url hat.

7. kalweit

Ich stoße zwar hier nicht auf Gegenliebe, aber ich empfehle einen der "großen" Anbieter zu nehmen. Zwar sind die meist ein wenig teurer, allerdings weiss man, was man für sein Geld bekommt. Auch das Upgraden in ein höheres Paket geht in der Regel ohne Datenverlust und Zeitverzug. Nachteil: sind wenig flexiebel, wenn du Leistungen brauchst, die nicht in den Paketen angeboten werden. Aber wenn du nicht der "Highend"-Entwickler bist, wirst du in die Verlegenheit nicht kommen.

Gruss, Matthias

8. Magical

Magical Byte

Wieso dann einen großen teuren nehmen, wenn die noch unfleibler mit zusätzlichen Leistungen sind? Irgendwie ein kleiner Widerspruch in meinen Augen.

Hab von all-ink eigenlich bisher einiges gutes gehört.
    Vielleicht wär auch ghostings.de was für Dich - haben ein Angebot mit 100MB Speicher und unbegrenzt Traffic für 1,69 € pro Monat. Allerdings scheint da was mit htaccess/mode_rewrite nicht freigeschaltet zu sein. Aber php und mysql ist dabei. die Erreichbarkeit ist sehr gut und auch der Support antwortet recht schnell und meist (außer bei htaccess) auch sehr kompetent.
    Wär vielleicht guter preiswerter Einstieg.
    Von einem free webspace würde ich auch eher abraten. mit Forum Probleme bei späterem Umzug...und auch insgesamt ist der Umzug komplizierter und kann dann unter umständen zu Duplicate Content führen (also nachteilig). Zudem muss man bei externen Links die Webmaster anschreiben, um die Links zu ändern...
    Zusätzlich verliert man bei einem Wechsel natürlich auch wieder PageRank und LinkPop...was dann wieder unnötig Zeit kostet.

9. kalweit

Dann hast du mich nicht verstanden. Das Problem der zusätzlichen Leistungen gibt es so gut wie nicht, da bereits alles vorhanden ist.

Dann ist es wohl mit der Technik doch nicht so weit her. Hab grad auf den Seiten deines Hosters geblättert - modrewrite lässt sich über Confixx nicht sinnvoll einrichten. Das muss über die Konsole passieren - wird wohl der Techniker nicht können... :idee:

Gruss, Matthias

10. gandalf_himself

gandalf_himself Byte

Ich kann Funpic eigentlich nur empfehlen. Bin jetzt seit mehreren Jahren bei Funpic und hatte bis jezt keine Probleme. Aber seit neuestem Schalten die Werbung auf deine Seite. Dafür kann man aber Domains aufschalten. So das die Domain direkt auf den Webspace verweis. die Domain ist dann keine lange, wie www.xyz.xy.funpic.de/forum sondern www.MEIN_FORUM.de. eine .de Domain kostet 1€ im Monat. allerdings gibt es auch schon für 1,70€ Angebote inklusiv .de Domain. Da haste dann keine Werbung.

Falls interesse Besteht, such ich den Anbieter nocheinmal raus.

PS: Eine richtige Domain (.de, .com, .net) ist wichtig, wenn das Forum wirklich viele Leute aufsuchen sollen, die Probleme haben, oder labern wolln. Mit einer ****** Domain oder sonstiges kommt man nicht weit, da die Seiten dann eher unseriös wirken!

Mfg Gandalf

11. gandalf_himself

gandalf_himself Byte

Schonmal davon gehört, dass man den Inhalt einer MySQL Datenbank ex- und importieren kann? Auf Deutsch: Den INhalt der Datenbank auf eine andere Datenbank kopieren!

12. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Hi, ich nochmal, also bei Ghostings punkt de habe ich ja was gefunden, was ich gut finde, Business S für 5,49€ im Monat. Jetzt aber noch meine Frage, ist das denn Forumfähig?? Also das ich ein phpbb - forum habe, wo ich selber alles wie styles, smilies etc machen kann, und kann ich dann da auch meine page machen wie ich will, so zb mit flash animationen etc? Können die das mit dem angebot da?????

13. gandalf_himself

gandalf_himself Byte

Das Angebot ist mehr als Forumsfähig. Allerdings gibts es Angebote solcher Art ungefähr 3mal so billig.

14. gandalf_himself

gandalf_himself Byte

Onwohl mit Einsteiger L würdest du doch auch locker hinkommen. 1,50€ im Monat, PHP, MySQL, 1 .de Domain, 75MB Webspace, UNEGRENZT Traffic!

Is doch gutes Angebot? Wozu Business?

15. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Wegen dem Webspace, brauche ja für die Homepage meines Sohnes auch Platz für Bilder, Animationen vielleicht kleine Videos von ihm, weißt, deswegen Buiseness.

Sag mir welche, wenns billiger geht, mit dem gleichen. Will endlich eine Page für meinen Sohn ;)

16. kalweit

...nur vom hörensagen - meistens bekomme ich dann einen Anruf, dass das passende Script an die Laufzeitbegrenzung des achso preiswerten Webspace stößt und der User dann seine Datenbank á 1000 Datensätze per phpmyadmin sichert. Wenn man eine mySQL Datenbank kopieren will, transferiert man einfach die Containerdateien über die Konsole auf den neuen Server und gut - aber das weißt du sicher.

Gruss, Matthias

17. gandalf_himself

gandalf_himself Byte

hmmm dafür hast du bei dem Angebot ne Volumenbegrenzung von 50GB... sollte zwar reichen, aber ich z.B liebe einfach die Freiheit, auf meinem Server tun und lassen zu können was ich will. Wenn dein Sohn ein Video hochlädt, welches 500MB groß ist, können das 100 Leute im Monat laden. Falls die Seite sehr gut besucht ist, bleibt nicht mehr viel vom Traffic und es ist schon nach 20 Downloads Schluss...

Ich würde mir das einsteiger L Angebot holen und wenn mehr Webspace gebraucht wird, nette Menschen wie mich fragen, die noch ca. 498MB frei haben und nich wissen wohin damit! ;)

Dann zahlst du fast 5€ weniger und hast trotzdem gleich viel Webspace für deinen Sohn... :cool:

MfG Gandi

18. SPMan

SPMan Byte

Ich fahre mit
    GreatNet
    und auch
    PS-WebHosting
    sehr gut.
    Erstklassiker schneller Service, bis jetzt keine Serverausfälle (und wenn dann angekündigt) und wenn es Upgrates innerhalb eines Pakets gibt kann man kostenlos, ohne Preiserhöhung, die Upgrates mitnehmen.
    Den einzigen Nachteil den ich bei GreatNet bis jetzt hatte, ist dass sie das "mode_rewrite", aus welchen Gründen auch imer, ausgeschaltet haben.
    O.g. Hoster entsprechen meiner persönlichen Erfahrung.

SPMan

19. SPMan

SPMan Byte

Die Anforderungen für ein phpbb-Forum findest Du auf deren Seite z.B. im "Benutzerhandbuch" . Dort kannst Du die Anforderungen mit dem von Dir gewünschten Hoster vergleichen.
    Für Anpassungen brauchst Du meistens Kenntisse in PHP. WYSIWYG-Fähigkeiten sollen "erst" in PHPBB3/Olympus kommen.
    Ich kenne keine Hoster, wenn im Paket eine MySQL-DBK und PHP im Paket enthalten sind, die nicht solche Boards unterstützen.
    Desweiteren, wenn Du keinen HTML-WYSIWYG-Editor benutzt brauchst Du Kenntnisse in HTML und/oder XHTML.
    Flash kann man immer einbinden. Aber auch hier sind eigentlich Kenntisse nötig, wenn es nach etwas aussehen soll (Stichtworte: Athoring/ActionScript). Aber hier gibt es sicherlich auch WYSIWYG-Editoren. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.

VG
    SPMan

20. Schulz

Schulz Byte

Den Tarif Web Privat L kann ich da nur empfehlen - bisher keine Geschwindigkeitsprobleme o. ä. gehabt. Support ist auch immer zügig. Preis ist - meiner Meinung nach - auch angemessen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen