1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

homeplug netzwerk und router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von frOst2006, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frOst2006

frOst2006 Byte

hallo.
    Ich plane gerade ein netzwerk.
    Es soll eine mischung aus homeplug adaptern und Wlan werden.
    ich hab 2 Rechner im 1 Stock, die mit einem Homeplug adapter an der steckdose angeschlossen sind. im erdgeschoss befindet sich ein Router, der kein power Lan, oder homeplug anschluss hat. (normaler standart router halt)
    nun zu meiner Frage:
    Am router befindet sich der adapter zum router von den anderen beiden rechnern. man braucht ja pro rechner nur einen adapter und einen wo die signale rauskommen sollen.
    kann ich an dem adapter beim router einfach ein normales patchkabel reinstecken und dann in den Router gehen und beide rechner können surfen oder ist ein power Line anschluss am router erforderlich? Also kurz gesagt kann man einen einfachen Router damit verwenden?

Vielen Dank für antworten.

Mfg Frost2006

2. Nitaro

Nitaro Byte

:was:

Also etwas detailierter z.B. welche Geräte wäre schon sinnvoll.

Nitaro

3. frOst2006

frOst2006 Byte

hallo Nitaro.

Ich verwende für die Powerlan variante die MicroLink dLan highspeed Ethernet Adpater. Momentan ist noch ein Zyxel Router vorhanden. Alle rechner sollen über diesen ins Internet. Reicht es dann ganz einfach, wenn ich den Router am Ausgang des Stromnetzes(im ersten Stock) am Ausgangsadapter anschließe, es sollen nämlich alle rechner ans Internet, oder muss aufgrund des verwendeten PowerLans ein Router wie dieser verwendet werden?

Allnet Powerline Router ALL1683

4. Nitaro

Nitaro Byte

:dagegen: wie wäre es mit einem gescheiten Wlan Router und gut !?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen