hompage erstellen...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von carl frost, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    hi leutz.

    ich bin auf der suche nach einer software mit der ich als newbie, einfach und schnell und natürlich für lau meine eigene homepage gestalten kann?

    hat jemand einen tip?

    :rolleyes:
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Einfach, schnell und kostenlos ist Frontpage Express. Bedienung wie Word. Die HTML-Codes sind zwar etwas unsauber, für Einsteiger aber vollkommen ausreichend.
     
  3. carl frost

    carl frost Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    danke probiers gleich mal!
     
  4. btpake

    btpake Guest

    P.S. Zum Upload eignet sich WS_FTP LE, auch für lau.;)
     
  5. Walter Buergin

    Walter Buergin Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2000
    Beiträge:
    456
    Man kann mit Frontpage 2003 auch ansehbare Page erstellen.

    Die meisten Page bei den Link wurden mit Frontpage und Adobe Photoshop Elements erstellt, selbstverständlich gibt es noch bessere Programme, jedenfalls schau,s Dir einmal an.

    http://www.walter-buergin.ch

    mfg. Walter



    :)
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Du meinst jetzt aber nicht Deine, oder?
    Also wenn das das Internet der Zukunft ist, gewöhne ich mir das Surfen ab...

    Nach einem Webseitencheck allein schon massig Fehler im Quelltext NUR auf der ERSTEN Seite:
    http://www.webmasterplan.com/cgi-local/html.cgi?l=&p=&r=&url=http://www.walter-buergin.ch/&popup=1

    Außerdem kann man eine einfache Bannersammlung (etwas Anderes ist die Seite ja nicht!) ganz einfach mit dem Notepad durchziehen. Die paar Befehle, die man dafür braucht...
     
  7. MoonMind

    MoonMind Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

    Wenn du gratis zu einer brauchbaren Page oder Site kommen willst, schau dir mal eines der folgenden Freeware-Programme an:

    1. Web Builder von Pablo van der Meer: http://www.pablovandermeer.nl/web_builder.html

    Das Programm bietet praktisch so viel wie FrontPage Express, ist aber viel kompakter und läuft installationsfrei (wobei das FrontPage Express auch tut...). Ein Tool für den Upload ist übrigens eingebaut.

    2. WebDwarf von Virtual Mechanics:
    http://www.virtualmechanics.com/products/dwarf/

    Das Programm kann einiges noch etwas besser als Web Builder - vor allem beherrscht es sogar einfache Grafiken.

    Tja, und ansonsten: Ein bisschen HTML lernen und dann einen guten Editor verwenden; ich finde HTML-Kit und PSPad recht überzeugend:

    http://www.htmlkit.com bzw. http://www.pspad.com

    Für HTML gibts eigentlich immer noch nix Besseres als SelfHTML:

    http://de.selfhtml.org/

    Einfacher gehts vielleicht mit StarHTML, auch wenn der Autor selber festhält, dass das Tutorial nicht mehr den aktuellen Stand wiedergibt:

    http://www.starhtml.de/index2.htm

    Ich hoffe, das bringt dir was, carl
     
  8. mome1987

    mome1987 ROM

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hi,
    verwendest Du dass Proggi WebDwarf, oder hast Du es nur so empfohlen??? weil ich frage weil ich einen suche der mit dem Programm pages erstellt.
    Moritz
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht... ;)

    Für's freihändige Schreiben nutze ich seit geraumer Zeit "Weaverslave" . Sonst produziert der Mozilla Composer ganz brauchbaren Code auch wenn die Kontextmenüs recht verwirrend sind.

    Gruss, Matthias
     
  10. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Die Zeit, die man aufwendet, um so ein HTML-Zusammenkleister-Programm zu beherrschen, kann man auch sinnvoller nutzen, indem man sich die sehr einfachen Grundlagen von HTML selber beibringt. Eine gute Hilfe dabei:

    http://de.selfhtml.org/


    mfg

    Michael
     
  11. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen