1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hompage im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Daywalker, 5. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daywalker

    Daywalker ROM

    Registriert seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    1
    Ich habe eine Frage wie kann ich mit Win 98 eine Homepage im Intranet zur verfügung stellen?
    Die dann über den Browser und der IP angewählt werden kann.

    Thx for help

    Daywalker
     
  2. chm2004

    chm2004 Guest

    ja sollte eigentlich gehen, wenn du frontpage benutzt, dann gehe einfach auf dem einen pc auf web veröffentlichen (das notwendige frontpage wissen setze ich voraus).

    falls du kein fp nimmst, dann würde ich sagen, mache ne ordnerfreigabe, lege dort deine seite ab.

    gibst du deine seite mit fp frei, dann braucht man im lan nur computername oder ip eingeben, falls du nen ordner freigibst dann gibst den pfad samt freigabe ein.

    bsp.: 192.168.0.1 oder 192.168.0.1\FREIGABENAME

    damit sollte es klappen

    chm2004
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Ich glaub, bei Win98 gabs was namens "Personal Web Server" (Teil von Win98) womit das funktionieren soll...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Installiere dir den Apache und gut...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen