Hoster mit mehreren Gb Webspace?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Gayson, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo!
    Ich möchte mehrere Kameraaufnahmen ins Web stellen. Leider ist jede Aufnahme um die 700Mb groß, und davon 5 Stück...
    Hab überlegt, ob ich dafür einen Webserver einrichte, doch leider wäre der Download dieser Filme auf 16 Bit/s begrenzt (T-DSL).
    So hab ich überlegt, ob es nicht einen Hoster gibt, der mehrere Gigabyte Webspace anbietet, ohne Schnickschnack wie email-Accounts, PHP und MYSQL-Datenbanken etc.
    Der Preis würde ersteinmal keine Rolle spielen, weil das für ein sehr wichtiges Projekt sein würde...

    Mfg
    Gayson
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Nur in der gewünschten Webspacegröße wird's wohl kaum normalen Hostingpakete mehr geben.

    Gruss, Matthias
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    wenn du nur webspace brauchst, sind weder ein root-server noch linux kenntnisse erforderlich.

    Allerdings sollte man bei 700mb dateien doch auch auf den gewährte traffic achten, sonsts wirds richtig teuer.

    mfg
     
  4. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    kalweit, kannst du nochmal kurz was dazu sagen? Könnt ich nicht einfach dafür einen Linux-Server nehmen??
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Wenn du einen "Root"-Server mietest brauchst du die Linuxkenntnisse, wenn du einen gemanagten Server nimmst nicht - dafür sind die dann auch teurer.

    Gruss, Matthias
     
  6. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Um was zu machen brauch ich denn überhaupt Linux-Kenntnisse dann?
    Ich möchte doch nur eigene Dateien mit einem FTP-Programm von Windows aus auf den Server laden, und andere (mir bekannte Leute) laden sich das runter.

    Kurz zur Erklärung:
    Für ein Projekt muss praktisch von einem Tag auf den anderen Filme ausgetauscht werden, die dann bearbeitet werden müssten und praktisch schnellstmöglichst wieder auf meinem PC sein. Mehr möchte ich damit gar nicht machen...

    Bitte eine Kommentar dazu...
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Guckst du bei 1+1, Strato, Host-Europe, Alturo... - Alturo ist meines Wissens momentan das preiswerteste. Ist allerdings ein Rootserver ohne jeglichen Support (und wenn kostets richtig Geld) - du solltest in jedem Fall wissen was du tust und hinreichend Ahnung von Linux haben. Alternative sind die gemanagten Server - kosten z.b. bei Strato 49 Euro und bei 1+1 ab 89 Euro im Monat.

    Gruss, Matthias
     
  8. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Wie wo was? ;)
    Kannst mir eine Adresse geben?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Einfach einen Server mieten...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen