HOSTS als Werbeblocker für PC-Welt.de

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von kalweit, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im folgenden sind die gesammelten HOSTS-Einträge zur Verringerung von Werbung im Forum der PC-Welt zusammengefasst. Einfach die Liste in die HOSTS-Datei von Windows kopieren. Diese befindet sich im Verzeichnis:

    [w2k] WINNT/system32/drivers/etc
    [xp] WINDOWS/system32/drivers/etc

    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 img.mediaplex.com
    127.0.0.1 ad.i12.de
    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
    127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1 hitbox.com
    127.0.0.1 ehg-idg.hitbox.com
    127.0.0.1 ad.doubleclick.net
    127.0.0.1 img-cdn.mediaplex.com
    127.0.0.1 pcwelt.ivwbox.de
    127.0.0.1 pcwelt.websale.net
    127.0.0.1 markt.pcwelt.de
    127.0.0.1 adserver.idgverlag.de
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es sind die, die hier verwendet werden (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Das heißt aber nicht, dass das nicht woanders auch der Fall ist.


    Ich bin ein Freund des Minimalismus. Ich habe hier ein Netzwerk und müsste auf jeden Client eine entsprechende Software installieren und pflegen. Zudem habe ich einen lokalen Webserver, für den ich eh die HOSTS anfassen muss. Eine kleine Batchdatei kopiert zudem eine zentrale HOSTS-Datei bei jedem Systemstart auf das System. So haben alle Clients automaisch auch immer eine aktuelle HOSTS - ohne großen Aufwand, da ich nicht gegen jede Werbung bin, sondern nur wenn es mir zu viel oder zu bunt wird.

    Gruss, Matthias
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mein (unser) heutiger Neuzugang: adserver.idgverlag.de

    ;)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eu, hat sich mir noch gar nicht vorgestellt - ich schreib's mal mit dazu ;)
     
  5. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Mahlzeit, ...

    Die meisten dieser Plagegeister sollten doch schon durch die hosts Datei von mvps.org, geblockt werden!

    Die reine hosts zum kopieren als .txt, gibt es hier!


    MfG, Manfred
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Sinn dieser Liste ist es, die HOSTS auf das Notwendige zu beschränken, da:

    (1) damit man selbst weiß was geblockt ist (siehe Threads: "Seite xyz geht nicht mehr")
    (2) mit zunehmender Länge wird die DNS-Auflösung zeitaufwändiger, was grade beim Systemstart mit Netzwerklaufwerken zu einem Timeout selbiger führen kann - äußerst unangenehm, wenn man darüber Programme lädt
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    auch dieses Pflänzlein braucht mal wieder Pflege:

    beta1270.pcwelt.de

    zumindest sieht man, dass mal was passiert - freue mich schon auf die Posts im Bugreport ... :jippie: :D

    P.S.: ich glaub's ja nicht, hat da schon wieder einer den Sch*** umgestellt! :motz: na warte ... :D
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ne, braucht es nicht ;)
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    deswegen steht da ja auch "P.S."! :motz:

    Du darfst meinen Unfug gerne löschen! ;) - meinetwegen auch alle 6.760 ... :totlach:
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Unter Vista ist es übrigens das gleiche Verzeichnis wie bei XP. Also "WINDOWS/system32/drivers/etc".
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aha. Weißt jemand was für eine Adresse zu blocken ist, um das neue Banner auf der Portalseite nicht mehr bewundern zu müssen?
    Upps...es ist weg, ohne dass ich etwas gemacht habe. :nixwissen
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...das ist der Triebtäter...
     
  13. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

  14. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Hallo!
    Kann man da nicht irgendwie diesen dicken weißen/grauen Rand oben wegbekommen,
    mit Firefox 3.0, Noscript, Adblock+ und Element hiding Helper?
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  16. kranfan

    kranfan ROM

    ist das nicht eigentlich krank?
    das klingt für mich so, als würden wir alle sagen, malt das zimmer blau an, wer hat eigentlich das zimmer blau angemalt?
    regen wir uns doch nicht über werbung auf. wir wollen es doch alle.
    ach ja, würde es das pc-welt-forum eigentlich ohne werbung geben?
    hab nur laut nachgedacht.
    gruss aus berlin, andreas
    auweia
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @kranfan

    Es geht nicht darum DAS es Werbung auf der Seite gibt, sondern um das Ausmaß der Werbung, welche zeitweilig das Forum unbenutzbar macht.
     
  18. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Aber natürlich, so wie diverse ander Dinge die wir hier treiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen